FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: 2 Brandeinsätze in Oberwart - BMA Krankenhaus und B2 Küchenbrand Föhrengasse (6x)

Brandeinsätze
wax.at News
Donnerstagfrüh, 16.10.2014 um 08:49 Uhr kam es aufgrund von Sanierungs- und Malerarbeiten i.m Krankenhaus Oberwart zu einem Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage.

Die Stadtfeuerwehr rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug zum Brandeinsatz aus. Die Melder in der Zwischendecke wurden kontrolliert und die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt.


Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Am Donnerstag, den 16. Oktober kam es gegen 14:00 Uhr in einer Wohnung, in der Föhrengasse in Oberwart zu einem Küchenbrand. Auf dem E-Herd hatte sich heißes Fett entzündet, die Besitzer deckten den Topf richtig mit einer Decke ab. Doch nach einer Zeit brannte auch diese durch und sie viel zu Boden.

Die alarmierte Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit zwei Tanklöschfahrzeugen (TLFA-4000 und ULFA-3000), einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und 18 Mann zum Brandeinsatz. Ein Atemschutztrupp rüstete sich sofort aus und begann rasch mit dem Innenangriff mit einem HD-Rohr. Der Brand war schnell unter Kontrolle und nach einigen Minuten konnte bereits "Brand aus!" gegeben werden. Mit der Wärmebildkamera wurde dann noch die Küche nach weiteren Glutnestern kontrolliert. Auch die Decke über dem Dunstabzug wurde sehr heiß, dieser flog durch die Hitze sogar von der Wand. Von außen wurde die Wohnung mit einem Druckbelüfter belüftet um den Rauch raus zu bringen. Verletzt wurde niemand

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse


shop.wax.at


"2 Brandeinsätze in Oberwart - BMA Krankenhaus und B2 Küchenbrand Föhrengasse (6x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version