FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: NÖ Wohnbaugruppe und Rotes Kreuz NÖ: Erster Defibrillator feierlich installiert (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die NÖ Wohnbaugruppe und das Rote Kreuz Niederösterreich setzten nun ein deutliches Zeichen in Richtung Sicherheit: diese Woche wurde der erste Laien-Defibrillator gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka in einer Wohnhausanlage in Untersiebenbrunn installiert.

Der plötzliche Herztod ereilt jährlich mehr als 15.000 Menschen in Österreich. „Die meisten Herz-Kreislaufstillstände passieren außerhalb von Krankenanstalten: am Arbeitsplatz, zu Hause, auf der Straße, in Supermärkten, Einkaufszentren, Sportstätten und Kinos, aber auch in öffentlichen Gebäuden“, erklärt Präsident ÖkR Willi Sauer, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Mit diesem Pilotprojekt wollen wir wieder ein Stück mehr Sicherheit für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher schaffen. Denn mit diesem leicht zu bedienenden Gerät kann jeder schnell und gezielt helfen.“

Die „Installation“ des ersten Gerätes in einer Wohnhausanlage in Untersiebenbrunn wurde von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Dir. Walter Mayr, NÖ Wohnbaugruppe und Präsident ÖkR Willi Sauer, Rotes Kreuz NÖ, gemeinsam im Rahmen einer Festveranstaltung im Beisein von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft vorgenommen. „Diese Wohnanlage mit 140 Wohneinheiten wurde als erste ausgewählt, um sie mit einem leicht zugänglichen Defibrillator auszustatten“, erklärt Direktor Mayr. „Soeben hat uns auch Bürgermeister Roman Sigmund der Gemeinde Haringsee bestätigt, dass das nächste Gerät in einer Wohnhausanlage in Haringsee installiert wird. Wenn es um Erste Hilfe geht, ist vor allem eines wichtig: die Initiative zu ergreifen und zu helfen. Mit der Verfügbarkeit der Geräte wollen wir hier einen wichtigen Beitrag leisten.“



Quelle: Sonja Kellner - www.roteskreuz.at/noe
Bilder: NLK Johann Pfeiffer


shop.wax.at


"NÖ Wohnbaugruppe und Rotes Kreuz NÖ: Erster Defibrillator feierlich installiert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version