FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffübung

Atemschutz und Schadstoff
FOTO: FF WYAm Freitag, den 5. September 2003 wurde im Schillerparktunnel Waidhofen/Ybbs eine Schadstoffübung des Feuerwehrabschnittes Waidhofen/Ybbs-Stadt durchgeführt.


Übungsannahme war der Zusammenstoß eines PKWs mit einem Tankwagen mitten im Tunnel, wobei der Tank beschädigt wurde und ein noch unbekannter Schadstoff austrat. Ca.10 Personen, darunter auch mehrere Kinder und zum Teil schwer verletzt, waren in der Gefahrenzone und mussten von der Feuerwehr mit Schutzanzügen der Stufe III aus diesem Bereich gerettet werden. Die Verletzten wurden dann beim sogenannten "DEKO-Platz" dekonterminiert und anschließend dem Notarztteam vom Roten Kreuz Waidhofen übergeben und erstversorgt. Nach abgeschlossener Menschenrettung, welche vom Schadstoffzug der FF Amstetten-Stadt unterstützt wurde, musste der Tankwagen abgedichtet und die Fahrzeugbergung konnte durchgeführt werden.
An dieser Übung nahmen 6 Feuerwehren des Abschnittes, der Schadstoffzug der FF Amstetten, Einsatzkräfte der Gendarmerie und des Roten Kreuzes, sowie Behördenvertreter des Magistrates und Kräfte der Straßenmeisterei teil. Insgesamt nahmen 130 Einsatzkräfte an der Übung teil.

www.feuerwehr.waidhofen.at


FeuerwehrObjektiv


"Schadstoffübung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version