FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Ollern Wichtige Investitionen (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Ollern / Bezirk Tulln – Einsatzdienst hat im Feuerwehrwesen höchste Priorität. Die Feuerwehr Ollern investierte zum Jahresende in die Alarmierungstechnik und die persönliche Schutzausrüstung ihrer Mitglieder.


Mit dem Ankauf von 33 Stück Digitalpagern konnte das Projekt zur Umstellung auf die neue zeitgemäße Digitalalarmierung erfolgreich finalisiert werden. Dank der finanziellen Unterstützung seitens der Marktgemeinde Sieghartkirchen wurde es allen Feuerwehren der Gemeinde ermöglicht die finanziell aufwendige Umstellung durchzuführen. Nun sind in der Feuerwehr Ollern 48 Mitglieder mit solchen Geräten ausgestattet und über diese für den Einsatzfall erreichbar.

Mit dem Ankauf von 26 Atemschutz-Überhosen wurde nun für die Sicherheit aller Atemschutzgeräteträger gesorgt. Bei Innenangriffen im Brandeinsatz herrschen hohe Temperaturen. Dies stellt eine große Gefahr für Leib und Leben des Feuerwehrmitglieds dar. Jeder bzw. jede AtemschutzgeräteträgerIn der Feuerwehr Ollern ist nun mit persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet, die den aktuellen Normen enstpricht.


Weiters wurden 16 Stück Einsatzhandschuhe angekauft. Diese bieten bei den vielfältigen Einsatzaufgaben umfassenden Schutz. Bisher war nur ein Teil der Einsatzmannschaft mit Handschuhen, die dem Stand der Textiltechnik entsprechen, ausgerüstet.

„Jedes Mitglied unserer Feuerwehr, das zu einem Einsatz ausrückt, hat auch gesund von diesem wieder zu seiner Familie heimzukommen. Eine Grundlage dafür ist die persönliche Schutzausrüstung. Wir haben jetzt eine große finanzielle Summe in die Sicherheit unserer Mannschaft investiert, denn die Gesundheit unserer Mitglieder hat höchste Priorität. Besten Dank an die Marktgemeinde Sieghartskirchen, unsere Bevölkerung und an unsere kräftigen Sponsoren, die es uns durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglichen, solche wichtigen Projekte für die Sicherheit umzusetzen “ so Kommandant Stefan Obermaißer

Quelle und Bilder: Feuerwehr Ollern | Christoph Gruber


shop.wax.at


"FF Ollern Wichtige Investitionen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version