FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 143. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Statzendorf (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Samstag, den 17. Jänner lud das Kommando der Feuerwehr Statzendorf zur jährlichen Mitgliederversammlung. Pünktlich um 16 Uhr begann der Kommandant mit seinen Ausführungen.

Die Feuerwehr Statzendorf hat derzeit einen Mitgliederstand von 74 Kameradinnen und Kameraden. Diese teilen sich auf in, 45 Personen im Aktivstand, 14 Personen im Reservestand und 15 Jugendfeuerwehrmänner. Die Feuerwehr Statzendorf arbeitete im vergangenen Jahr 20 Einsätze ab. Bei 143 Ausfahrten legte man 3666 km unfallfrei zurück. Insgesamt führte man 40 Übungen durch.

Im abgelaufenen Jahr traf man sich zu insgesamt 221 Tätigkeiten wobei 5548 Stunden aufgewendet wurden. Die Berichte des Ausbildners und der Sachbearbeiter EDV, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Nachrichtendienst, Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation und Atemschutz vervollständigten die Ausführungen. Im Anschluss wurde Clemens Neuwirth von Kommandant Rudolf Hell sen. angelobt. Er wurde von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand überstellt.

Folgende Kameraden erhielten Beförderungen: Michael Gruber zum Löschmeister, Paul Sterkl zum Hauptfeuerwehrmann, Stefan Zbytovsky zum Löschmeister, Hell Rudolf jun. und Michael Müllner zum Hauptfeuerwehrmann, Christoph Weiss zum Oberfeuerwehrmann und Hubert Geissberger jun. zum Oberlöschmeister.

Großes Augenmerk wird auf die Neubeschaffung des neuen HLF 3 gelegt. Hier erfolgt die Auslieferung bereits im Dezember 2015. Weiters werden sechs neue Atemschutzgeräte in der Ausführung 300 bar auf Compositesystem angeschafft. Hier liegt der Schwerpunkt in der Ausbildung auf die neue Geräte.

Nach den Worten der Ehrengäste lud das Kommando der Feuerwehr Statzendorf zum Essen ein. In geselliger Runde konnte man den Abend ausklingen lassen.

Quelle und Bilder: FF Statzendorf / Markus Kral


FeuerwehrObjektiv


"143. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Statzendorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version