FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kirchschlag: Wohnhausbrand fordert 2 Tote (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Zwei Menschen sind Sonntagfrüh bei einem Brand in Kirchschlag (Bezirk Zwettl) getötet worden. Die Hausbesitzer - ein älteres Ehepaar - konnten nicht mehr rechtzeitig vor dem Feuer fliehen. Die Reanimation war vergeblich.

Bemerkt wurde das Feuer gegen 4.30 Uhr von Mitgliedern einer Musikband, die nach einem Ball im gegenüber liegenden Gasthaus ihre Instrumente zusammen packten und sich zur Heimfahrt bereit machten. Einer der Musikanten wählte sofort den Feuerwehr- und Rettungsnotruf und berichtete, dass bereits Flammen aus den Fenstern des Einfamilienhauses schlugen, sagt Franz Resperger, Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos.

Wenige Minuten später waren sieben Feuerwehren mit 120 Mitgliedern am Einsatzort. Rasch war klar, dass sich die Besitzer noch in dem brennenden Haus befanden. Mit Atemschutzgeräten kämpften sich die Feuerwehrleute zu dem älteren Ehepaar durch und brachten den Mann und die Frau ins Freie. Eine sofortige Reanimation durch den Rettungsdienst blieb aber vergeblich.

Suche nach Brandursache
Das Haus wurde durch den Brand schwer beschädigt. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist noch unklar. Die Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen bereits aufgenommen, so das Landesfeuerwehrkommando.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kirchschlag: Wohnhausbrand fordert 2 Tote (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version