FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 3
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Gänderndorf (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Heute am 19. Jänner 2015 um 04:14 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf zu einem Brandeinsatz / Wohnhausbrand (B3) nach Gänserndorf-Süd in die Falkengasse per Sirene, Pager und SMS alarmiert.


Beim Feuerwehrnotruf 122 wurde ein lichterloh brennendes Haus gemeldet. Die Ursache ist nicht bekannt. Die Feuerwehren Strasshof/Nordbahn und Weikendorf wurden ebenfalls alarmiert.
Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf begann sofort den Brand zu bekämpfen. Mit zwei Löschleitungen des Tanklöschfahrzeuges sowie des Rüstlöschfahrzeuges und der Drehleiter im Wenderohrbetrieb zu bekämpfen. Der Besitzer wurde parallel dazu von der Rettung versorgt.
Von der Rückseite musste der Brand ebenfalls bekämpft werden, dies übernahm die Feuerwehr Strasshof/Nordbahn. Weiters wurde ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut. Die Feuerwehr Weikendorf stellte die Wasserversorgung sicher zusätzlich konnten sie noch einen weiteren Atemschutztrupp bereitstellen.
Nach dem Erstschlag wurde das Wohnhaus mit Mittelschaum geflutet, sodass sich die euerwehr gezielt auf die Brandbekämpfung des Dachgeschosses konzentrieren konnten.
Die Dachhaut wurde mittels Einreißhaken und Rettungssäge geöffnet um den Brand besser löschen zu können. Die Hausfront musste bei zwei Zimmern ebenfalls geöffnet werden.
Seit 8 Uhr morgens ist Brand aus. Die Feuerwehr Strasshof/Nordbahn und Weikendorf konnten einrücken. Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf war bis 10 Uhr mit einer Brandwache vor Ort. Weiters unterstützte sie die Brandursachenermittlungsgruppe der Polizei.



Quelle und Bilder: Eisenbock Bernhard, Pressedienst Feuerwehr der Stadt Gänserndorf


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand in Gänderndorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version