FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Leistungsbilanz der FF Ollern: 21.000 Stunden ehrenamtlich im Einsatz (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
21.000 Stunden ehrenamtlich im Einsatz
Die Feuerwehr Ollern zog Leistungsbilanz für das Jahr 2014

NÖ / Bezirk Tulln / Ollern - Am Sonntag, dem 18.01.2015 fand die alljährliche Mitgliederversammlung mit Jahresbericht im Feuerwehrhaus Ollern statt.
Die Feuerwehr Ollern blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück, von den Leistungen überzeugten sich auch die Gäste Bgm. Josefa Geiger, Vzbgm. Silvia Wolfsberger und GGR Beate Berger sowie die anwesenden Feuerwehrfunktionäre BFKDT OBR Herbert Obermaißer, AFKDT BR Leopold Mayer und UAFKDT Franz Krippl.
Kommandant HBI Stefan Obermaißer konnte von 990 Tätigkeiten mit mehr als 21.000 freiwillig und unentgeltlich geleisteten Stunden berichten.

69 zum Teil schwere Einsätze, in denen zehn Menschen und ein Tier gerettet werden konnten, waren zu bewältigen.
Der über mehrere Jahre laufende Um- und Ausbau des Feuerwehrhauses konnte mit der großen Eröffnungsfeier im April abgeschlossen werden. Im Finale der Bauarbeiten im Frühjahr 2014 wurden noch einmal über 2000 Stunden geleistet.
Neben dem Umbau kam die Ausbildungstätigkeit nicht zu kurz. Die 2014 erworbenen Abzeichen beim Feuerwehrleistungsbewerb, der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz und der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz belegen den hohen Ausbildungsgrad der Mitglieder.
BR Leopold Mayer nutzte die Gelegenheit, der gesamten Mannschaft für ihren Elan und Einsatz zu danken. Die starke Einsatztätigkeit sei zwar einerseits belastend, führe aber andererseits zu einer routinierten Mannschaft, auf die man sich verlassen könne.
HBI Franz Krippl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Unterabschnitt, die sich beispielsweise an der Arbeitsgruppe zur Harmonisierung der Atemschutztaktik und -ausbildung zeige.
Bürgermeisterin Josefa Geiger dankte der Mannschaft für die großartigen Leistungen, besonders auch in der Bewältigung verschiedenster Einsätze, man könne sich auf die Feuerwehr Ollern verlassen. Stefan Obermaißer habe es geschafft, die Mannschaft im Umbauprojekt bei der Stange zu halten und so einen bleibenden Wert zu schaffen, auf den die Feuerwehr stolz sein könne.
Kommandant Stefan Obermaißer dankte seinen Mitgliedern für den motivierten und unermüdlichen Einsatz und den Vertretern der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Quelle und Bilder: FF Ollern


FeuerwehrObjektiv


"Leistungsbilanz der FF Ollern: 21.000 Stunden ehrenamtlich im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version