FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Krems startet Hauskrankenpflege (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
V.l.n.r.: Manfred Türk, Organisationsleiter der Rot Kreuz Be-zirksstelle Krems, Doris Wenninger, Bezirksstellenverantwortli-che für Gesundheits- und Soziale Dienste, Manfred W. Aigner, MSc, Pflegedirektor der Hauskrankenpflege vom Roten Kreuz Niederösterreich, Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA.

„Um das Wohlbefinden mehr“ – unter diesem Motto baut das Rote Kreuz Niederösterreich die Mobile Hauskrankenpflege weiter aus. Neben den acht bereits bestehenden Stützpunkten wurde nun ein neuer Standort in Krems eröffnet.


Im Jahr 2014 betrieb das Rote Kreuz in Niederösterreich be-reits acht HauskrankenpflegeStützpunkte in Baden, Brunn, Berndorf, Neulengbach, Neunkirchen, Melk, St. Pölten, sowie Wiener Neustadt. „Mit insgesamt 25 Diplomkrankenpflegern, 25 Pflegehelfern und 38 Heimhilfen konnte ein umfangreiches An-gebot auf- und ausgebaut werden, das von unseren Klienten in einer Umfrage mit ausgezeichneten Noten bewertet wurde. Durch die steigende Nachfrage konnten wir somit das beste-hende Angebot ausbauen und erweitern.“, erklärt Pflegedirektor Manfred W. Aigner, MSc, vom Rotes Kreuz Niederösterreich.

Mit Jänner 2015 konnte nun ein weiterer Standort in Krems mit der hervorragenden Unterstützung der dort bereits ansässigen Bezirksstelle aufgebaut werden. Aktuell sind bereits mehr als 100 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wohlbe-finden ihrer Klientinnen und Klienten im Bereich der Hauskrankenpflege im Einsatz.

Zusätzlich zu dem Pflegeangebot können auch weitere Leis-tungen dazu gebucht werden – beispielsweise Rufhilfe, Essen á la Carte, Pflegebehelfe, Besuchsdienst, Seniorentreff, Betreutes Reisen oder Bewegungsgruppen. „Wichtig ist für uns, dass unsere Klienten in ihrer gewohnten Umgebung leben können und gleichzeitig bestens versorgt sind. Hier setzt beispielsweise auch unser Heimhilfe-Angebot an“, meint Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA. „Nicht jeder braucht eine Pflege – oftmals hilft es bereits, wenn jemand bei den kleinen Dingen des täglichen Lebens hilft. Also beispielsweise einheizen, Betten beziehen, Staubwischen, die Wäsche machen und vieles mehr. Unsere Heimhilfen unterstüt-zen aber auch bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden oder der Essenszubereitung.“ ergänzt Aigner.

Mobile Hauskrankenpflege: Um das Wohlbefinden mehr

Das Rote Kreuz Niederösterreich bietet mobile Hauskranken-pflege durch multiprofessionelle Teams. Diplomiertes Pflege-fachpersonal, Pflegehelfer und Heimhelfer setzen in ihrer Arbeit ein maßgeschneidertes Pflege- und Betreuungskonzept um, um den Bedürfnissen der Klienten bestmöglich gerecht zu werden.

Professionelle Pflege unterstützt die Patienten und Angehörige somit ganzheitlich. Die Hauskrankenpflege wird von diplomier-ten Pflegefachkräften und Pflegehelfern in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt ausgeführt. Die Hauskrankenpflege des Roten Kreuzes entspricht den höchsten Qualitätsstandards. „Ständige Weiterbildung unserer Pflegefachkräfte, unter anderem in Wundmanagement, Palliative Care und Diabetes-Beratung, ga-rantieren diesen hohen Standard“ erklärt Aigner. Info unter 059144-75063 oder hauskrankenpflege.ks@n.roteskreuz.at
Kurzfassung
Rotes Kreuz Niederösterreich baut Pflegeangebot aus
Hauskrankenpflege nun auch in Krems
(30 Zeilen zu je 60 Anschlägen/1.501Zeichen)
„Um das Wohlbefinden mehr“ – unter diesem Motto baut das Rote Kreuz Niederösterreich die Mobile Hauskranken-pflege weiter aus. Neben den acht bereits bestehenden Stützpunkten wurde nun ein neuer Standort in Krems er-öffnet.

Im Jahr 2014 betrieb das Rote Kreuz in Niederösterreich be-reits acht Hauskrankenpflege-Stützpunkte. Mit insgesamt 25 Diplom¬krankenpflegern, 25 Pflegehelfern und 38 Heimhilfen konnte ein umfangreiches Angebot auf- und ausgebaut werden. Mit Jänner 2015 konnte nun ein weiterer Standort in Krems eröffnet werden. Zusätzlich zum Pflegeangebot können beim Roten Kreuz Krems auch weitere Leistungen dazu gebucht werden – beispielsweise Rufhilfe, Essen á la Carte, Pflegebehelfe, Besuchsdienst, Seniorentreff oder Betreutes Reisen.

„Wichtig ist für uns, dass unsere Klienten in ihrer gewohnten Umgebung leben und gleichzeitig bestens versorgt sind. Hier setzt unser Heimhilfe-Angebot an“, betont Rot Kreuz Bezirks-stellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA. Nicht jeder braucht eine Pflege – oft hilft es bereits, wenn jemand bei den kleinen Dingen des täglichen Lebens unterstützt, wie beim Ein-heizen, Betten beziehen, Staubwischen und vielem mehr. Die Heimhilfen unterstützen auch bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden oder der Essenszubereitung.

Das Rote Kreuz bietet mobile Hauskrankenpflege durch multi-professionelle Teams. Diplomiertes Pflegefachpersonal, Pfle-gehelfer und Heimhelfer setzen in ihrer Arbeit ein maßge-schneidertes Pflege- und Betreuungskonzept um, um den Be-dürfnissen der Klienten bestmöglich gerecht zu werden. Info unter 059144-75063 oder hauskrankenpfle-ge.ks@n.roteskreuz.at

Quelle und Bilder: Mag. (FH) Eveline Gruber


shop.wax.at


"Rotes Kreuz Krems startet Hauskrankenpflege (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version