FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Florianifeierlichkeit der Stadtfeurwehr Tulln (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Sonntag, 3. Mai 2015, fand in der Pfarrkirche St. Severin die traditionelle Florianimesse statt. Feuerwehrkurat, Pfarrer Anton Schwinner, feierte mit zahlreichen Gläubigen und den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Tulln einen Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian. Dabei wurde um den Schutz jener gebeten, welche ausrücken, um den in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Getreu dem Motto der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden durch den Feuerwehrkommandanten einige Beförderungen sowie Auszeichnungen an aktive Feuerwehrmitglieder ausgesprochen und überreicht.



Beförderungen:
Florian Eibensteiner und Vanessa Graßl wurden zum Feuerwehrmann, Gerald Federmann zum Oberfeuerwehrmann, Markus Federmann zum Löschmeister sowie Dominik Zeh zum Verwaltungsmeister befördert.

Ernennungen:
Oberfeuerwehrmann Dominik Bichler wurde zum Feuerwehrjugendbetreuer ernannt und übernimmt in somit die Leitung der Feuerwehrjugendgruppe.
Auszeichnungen:
Auf Antrag des Kommandos der Stadtfeuerwehr Tulln wurde Löschmeister Roman Pauser für die Verdienste in seinem Sachgebiet als Gehilfe des Fahrmeisters das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Auf Antrag des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln wurde Oberbrandmeister Mag.(FH) Martin Wimmer für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit in der Bezirksalarmzentrale Tulln die Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Ehrenring:
Das Feuerwehrkommando bedankte sich bei Ehrenverwalter Manfred Zeder und überreichte ihm im Zuge seines 50. Geburtstages für die langjährige aktive Mitgliedschaft - er war u.a. von 1991 bis 2001 Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes - den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.
Florianiplakette:
Das Feuerwehrkommando bedankte sich im Namen der Feuerwehrmitglieder bei Johann Schmölz der - wie schon zuvor sein Vater - mit dem Familienbetrieb die Freiw. Feuerwehr Tulln seit Jahren überaus zuvorkommend unterstützt und überreichte ihm im in Anerkennung dafür die Florianiplakette, welche die höchste Feuerwehrauszeichnung für Personen darstellt, die keine Uniformträger sind.

Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Florianifeierlichkeit der Stadtfeurwehr Tulln (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version