FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 38
Mitglieder: 2
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandübung am Siriuskogl

Ãœbungsberichte und AusbildungÃœbungsannahme „Brand im Gasthaus Siriuskogl“, so lautete das Ãœbungsszenario welches es für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Jainzen sowie der Feuerwachen Ahorn-Kaltenbach, Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, Reiterndorf und Perneck zu bewältigen gab.




Um 19:45 Uhr begann die Übung mit der Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren.

Von einem Hydrant in der Andreas-Hofer-Straße wurde mit dem Aufbau einer Löschleitung auf dem Siriuskogl begonnen. In weiterer Folge wurde den Bergauf arbeitenden Kameraden, vom Brandobjekt Talabwärts die Löschleitung entgegen gelegt. Der Transport der Gerätschaften über die schmale Schotterstraße wurde von „Pumpe 2 Perneck“ durchgeführt.

Nachdem die 1.000 m lange Löschleitung aufgebaut wurde und man das Übungsziel erreichen konnte, beendete Übungsleiter BI Hannes Stibl die Übung. Nachdem die Löschleitung abgebaut war, fand man sich in der Andreas-Hofer-Straße zu einer Übungsbesprechung ein.

Nachdem man die Übung Revue passieren lies und diverse Szenarien durchbesprochen hatte, konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und Feuerwachen wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Insgesamt waren bei dieser Ãœbung 67 Mann eingesetzt.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Brandübung am Siriuskogl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version