FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Schwer verletze Kinder bei Freizeitunfällen

Einsätze Rettungsdienst
  • 3-jähriges Mädchen mit Badezimmerkasten umgestürzt - St.Georgen/Gusen
  • Zwillinge stürzten 8 Meter in die Tiefe - Kirchdorf/Krems

  • 3-jähriges Mädchen mit Badezimmerkasten umgestürzt - St.Georgen/Gusen
    Ein 3-jähriges Mädchen aus Katsdorf, kletterte am 14.09.2003, gegen 09.05 Uhr im Haus ih-rer Eltern auf den Badezimmerschrank. Dabei dürfte dieser "Übergewicht" bekommen haben und samt dem Mädchen umgestürzt sein. Das Mädchen kam daraufhin unter dem Kasten zu liegen und wurde von seiner Mutter geborgen. Diese befand sich zur selben Zeit mit ihrer zweiten Tochter ebenfalls im Badezimmer um dieser die Haare zu föhnen. Das 3-jährige Mädchen erlitt durch den umfallenden Badezimmerschrank Verletzungen unbestimmten Gra-des und wurde mit dem Rettungshubschrauber Chritophorus 10 ins AKH Linz geflogen.

  • Zwillinge stürzten 8 Meter in die Tiefe - Kirchdorf/Krems
    8-jährige Zwillinge aus Micheldorf begaben sich am 14.09.2003, um ca 12.30 Uhr in ihr ge-meinsames Zimmer, welches sich im oberen Teil der zweigeschoßigen Wohnung in Michel-dorf befindet. Die Kinder sagten zu ihrer Mutter, dass sie lernen wollten. Währenddessen hielt sich die Mutter, eine 27-jährige Hausfrau mit ihrem Lebensgefährten, einem 28-jährigen Spengler und Dachdecker im Wohnzimmer der Wohnung auf und sahen fern. Um ca 14.00 Uhr stürzten die beiden Mädchen aus bisher unbekannter Ursache aus dem ca 0.5 x 0,5 Meter großen Fenster des Kinderzimmers. Die Mädchen fielen ca 7 Meter in die Tiefe und schlugen vorerst auf ein Vordach aus Plexiglas auf. Von dort fielen die Mädchen weitere 3 Meter in die Tiefe und kamen am Boden auf Betonplatten zum Liegen. Zur gleichen Zeit hielt sich eine 18-jährige Schülerin aus Micheldorf in der angrenzenden Wohnung auf. Ihr Zimmer grenzt an das Kinderzimmer der Zwillinge. Sie hatte das Fenster geöffnet. Um ca 14.00 Uhr hörte sie ein dumpfes Geräusch und rannte deshalb sofort zum Fenster. Die Schülerin sah die re-gungslos am Boden liegenden Kinder. Während die Mutter der Schülerin sofort den Notarzt verständigte, lief deren Ehemann, ein 41-jähriger Angestellter sofort zur Unglücksstelle. Er leistete den Mädchen bis zum Eintreffen des NAW-Teams vorbildlich Erste Hilfe. Die beiden Mädchen wurden nach der Erstversorung durch das NAW-Team mit Rettungsfahrzeugen ins LKH Kirchdorf eingeliefert. Sie erlitten schwerste Verletzungen, befinden sich jedoch nicht in Lebensgefahr.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Schwer verletze Kinder bei Freizeitunfällen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version