FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrzeugbrand in der Karl-Ludwig-Strasse (x)

Brandeinsätze
wax.at News
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Viehofen, gemeinsam mit den umliegenden Nachbarwehren, um 23:16 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Karl Ludwig Straße gerufen.

Nur kurze Zeit später konnten die ersten Löschfahrzeuge eine Ausrückemeldung an die Alarmzentrale, Florian St. Pölten, absetzen.
Die Tanklöschfahrzeuge aus Viehofen, Wagram und der Stadtfeuerwehr trafen gleichzeitig am Einsatzort ein.
Der Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Viehofen stellte bei der Lageerkundung fest, dass ein vor der Eingangstüre einer Wohnhausanlage abgestellter Pkw im Motorbereich zu brennen begann. Durch die starke Rauchentwicklung zog ein Teil der giftigen Rauchgase in das Gebäudeinnere und lösten so die installierte Brandmeldeanlage in Verbindung mit dem Räumungsalarm aus.
Aus diesem Grund wurden die Bewohner rasch auf das Brandgeschehen aufmerksam und begangen unter fachkundiger Anweisung unseres Feuerwehrkommandanten Stellvertreter, welcher ebenfalls Bewohner der Wohnhausanlage ist, mit den ersten Löschmaßnahmen bis zum Eintreffen der Löschfahrzeuge.
Der mit Atemschutz ausgerüstete Trupp des HLF 3 aus Viehofen begann sofort nach dem Eintreffen mit den weiteren Löschmaßnahmen welche sofort Wirkung zeigten und rasch darauf durch den Einsatzleiter „Brand Aus“ gemeldet werden konnte.
Die beiden weiteren Trupps der Stadtfeuerwehr und der Feuerwehr Wagram untersuchten die Erdgeschoss- und die Wohnungen im 1. Stock auf Rauchentwicklung und mussten in zwei Fällen Lüftungsmaßnahmen durchführen.
Nach den Löschmaßnahmen wurde das ausgebrannte Fahrzeug noch von der Einsatzstelle auf einen befestigten Parkplatz verbracht und anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Abschließend möchte sich die Feuerwehr Viehofen bei den unterstützenden Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit bedanken und die tolle Zivilcourage der Bewohner erwähnen.


Quelle und Bilder: Klaus Unfried


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fahrzeugbrand in der Karl-Ludwig-Strasse (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version