FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Nach 5 Jahren Pause wieder Teilnahme am Landesbewerb

Leistungsbewerbe
wax.at News
Nach einer fünfjährigen Pause nahm heuer erstmals wieder eine Bewerbsgruppe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze an einem Landesbewerb teil.
Im Frühjahr wurde unter der Führung von BI Michael Moran und HBM Daniel Maxwald eine Mannschaft aus neun Kameraden zusammengestellt. Zahlreiche Trainingsstunden wurden aufgewendet um für den Bewerb die nötige Erfahrung zu sammeln.
Beim Bewerb soll eine Löschleitung von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandobjekt so schnell wie möglich und ohne Fehler bei der Arbeit errichtet werden. An zwei Bewerben wurden in der Zwischenzeit als Probe für den Landesbewerb teilgenommen. Hierbei wurden wichtige Erkenntnisse mit nach Hause gebracht und auch gleich bei den Trainings umgesetzt.
Beim Landesbewerb in Hirschbach am Samstag, 11. Juli 2015 war es dann soweit. Mit einer Zeit von 71,85 Sekunden und 5 Fehlerpunkten wurde Erfolgreich der Löschangriff bestritten. Beim anschließenden Staffellauf galt es nurmehr sicher, Fehlerfrei und vor allem in einer guten Zeit in das Ziel einzulaufen. Auch diese Hürde wurde bestens geschafft.
Somit erreichten die Kameraden Daniel Maxwald, Christoph Grasböck, Raphael Schicho, Christof Gaigg, Markus Laimer, Helmut Mülleder und Stefan Schernberger die Abzeichen in der Stufe Bronze. Als Helfer bzw. Ersatzteilnehmer nahmen ebenfalls Christoph Katherl und Martin Weber am Bewerb teil, da diese bereits das Abzeichen besitzen. Herzlichen Glückwunsch auch seitens der KameradenInnen der FF Ohlsdorf.
Neue Bewerbsleiberl gesponsert
Kommandant- Stellvertreter OBI Peter Schernberger konnte der Bewerbsgruppe bereits im Vorfeld ein Geschenk machen. Als Geschäftsführer der Firma SPS- Schlüsseldienst, sponserte er gemeinsam mit seinem Partner Alfred Pomayr die neuen Bewerbsleiberl.
Diese wurden bereits bei den teilgenommen Bewerben getragen. Auch hier gilt der Dank an die Firma SPS- Schlüsseldienst für die Finanzierung.


wax.at News


Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger


shop.wax.at


"Nach 5 Jahren Pause wieder Teilnahme am Landesbewerb" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe