FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2015 (x)

Jugendarbeit
wax.at News
Sonne und viel Spaß - Action für die Jugendfeuerwehrmitglieder des Bezirkes!

Im Rahmen des 150 Jahr Jubiläums richtete die Feuerwehr Enns vom 17. bis 19. Juli das Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2015 aus.




Rund 30 Jugendgruppen mit gesamt ca. 350 Jugendlichen und Betreuern schlugen am Freitag am Sportplatz der Neuen Musikmittelschule Ihre Zelte auf. Die Eröffnungsfeier wurde von den Verantwortlichen kurz gehalten, damit die Jugendlichen nicht ewig in der prallen Sonne "schmoren" mussten. Danach kam gleich ein Highlight: es wurde in der Mitte des Zeltplatzes ein Pool aufgebaut und von unseren Tanklöschfahrzeugen mit Wassergefüllt. So einige gingen darin auch unfreiwillig baden. Das Wasser verteilte sich natürlich dann auch neben dem Pool am Rasen und mit der Zeit wurde daraus eine kleine Schlammschlacht - aber das störte die Kids in keinster Weise.

Nach dem Abendessen ging es zur Nachtwanderung. 4 Stationen mussten dabei auf einem Rundgang durch Enns bewältigt werden:
* Schminken des Betreuers
* Finden von Styroporwürfeln in einem Raum, der mit einer Nebelmaschine verraucht war
* Wissen über Enns
* Bogenschießen
Der Tag klang dann mit einem Lagerfeuer am Zeltplatz aus.

Am Samstag kehrte nach dem Frühstück in der Schule am Lagerplatz Ruhe ein. Alle Teilnehmer wurden an den Ausee verlegt. Dort fand für die Kids ein Drachenbootrennen statt. Bei dem herrlichen Sommerwetter war der Aufenthalt am See, der natürlich auch zum Baden genutzt werden konnte, idealst.

Am Abend stand die Playback Show in der Stadthalle am Programm. Das Haus war voll und die Stimmung top! 15 Gruppen haben sich die Mühe gemacht und einen Auftritt einstudiert. Und es war ein Wahnsinn, welche Leistungen hier geboten wurden und welche Ideen verwirklicht wurden.

Nach dem Frühstück, das wie gewohnt in der Schule eingenommen wurde, gab es am Sonntag um 9:00 eine Feldmesse. Diese wurde wieder von unserem Pater Martin zelebriert. Die musikalische Untermalung kam von Wiff LaGrange und seinem Ensemble. Danach wurden die Zelte abgebaut und die Sachen in die Autos und Anhänger verstaut.

Um 13:30 Uhr fand dann die offizielle Schlussveranstaltung statt. Diese wurde aufgrund der Hitze kurz gehalten. Es gab nur 2 kurze Ansprachen und die Überreichung der Urkunden und des Erinnerungspokales wurden zügig durchgeführt. Zum Abschluss konnte sich jeder Jugendliche noch ein kleines Sachgeschenk aussuchen.

Quelle und Bilder: Norbert Kneifel www.ff-enns.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2015 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version