FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : feuerwehrla
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Happy Pool: Bericht der SID

BrandeinsätzeAm 16.09.2003, gegen 17.05 Uhr brach in der Schäumerei für Kunstfelsen und Fertigprodukte der Firma Happy Pool GesmbH, Schwimmbad und Saunatechnik in Ried/Traunkreis, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich rasch auf die gesamte Halle ausbreitete und diese samt Lagerbestand vollkommen vernichtete.

Ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile, sowie der angrenzenden Firma und Wohnhäuser, konnte durch den rasch und gezielt geführten Löscheinsatz verhindert werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt mehr als 1 Million ¤. Beschäftigte wurden nach derzeitigem Erhebungsstand nicht verletzt. Vom Roten Kreuz Kremsmünster wurde eine MSE Triage Gesundheitsstraße zur Untersuchung der eingesetzten Feuerwehrmänner eingerichtet. Aufgrund großer Lagermengen von diversen Kunststoffen, deren genaue Mengen und Zusammensetzung noch nicht bekannt sind, wurde eine entsprechende Menge an verschiedenen, möglicherweise auch giftigen Stoffen frei. Insgesamt sind 16 Feuerwehren waren ca 230 Mann im Einsatz. Zur Brandbekämpfung war die Totalsperre der B 138 notwendig. Eine entsprechende Umleitung erfolgte. Zu längeren Stauungen oder längeren Behinderungen kam es nicht.


FeuerwehrObjektiv


"Happy Pool: Bericht der SID" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version