FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neue Einsatz- Schutzbekleidung für den Aktivdienst (xx)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Bereits vor einigen Jahren gab es Überlegungen für den Ankauf einer neuen, zeitgerechten Schutzbekleidung für die Aktive- Einsatzmannschaft. Ein Grund ist das Alter der Bekleidung, da der Großteil bereits seit dem Jahr 2000 in Gebrauch ist, aber auch durch die Abnutzung bei den verschiedensten Einsätzen (Brand und technisch).

Lange wurde auf die neue Bekleidungsverordnung des Landesfeuerwehrverbandes gewartet, um den Anforderungen zu entsprechen. Speziell im Einsatzdienst wurde nun seit dem Frühjahr 2015 die OÖ. Edition als einheitliche Einsatzbekleidung seitens des LFK beschlossen und die Richtlinie freigegeben.

Die FF Ohlsdorf hat bereits im Winter mit der Gemeinde ein Finanzierungsplan erstellt, um die erste Charge bestellen zu können. Somit wurden in der ersten Austauschphase 36 Einsatzjacken und Schutzhosen ausgetauscht. Die FF Aurachkirchen erhielt im Zuge der Anschaffung neue Einsatzhosen.

Am Donnerstag, 10. September 2015 übergab die Gemeindeführung vor der ersten Herbstübung die neue Einsatzbekleidung der Mannschaft, welche bereits bei der Übung erstmals getragen wurde.

"Nicht der Tragekomfort war uns wichtig, sondern die Sicherheit unserer Mannschaft im Einsatzdienst", so Kommandant HBI Ernst Pesendorfer bei der Übergabe der Bekleidung. Unsere Atemschutzträger und die Mitglieder bei den technischen Einsätzen waren durch die alte, dünnere Schutzbekleidung immer einer Gefahr von Verletzungen ausgesetzt. Dieser Umstand konnte nun im Sinne der neuen Schutzbekleidung verringert werden.


wax.at News


Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger


FeuerwehrObjektiv


"Neue Einsatz- Schutzbekleidung für den Aktivdienst (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version