FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Scheunenbrand in Mariathal II (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Sonntagabend wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Aspersdorf, Suttenbrunn, Magersdorf, Wullersdorf und Hollabrunn zu einem Scheunenbrand nach Mariathal gerufen.

Ein aufmerksamer Nachbar nahm einen Knall wahr und hielt Nachschau. Gemeinsam mit seiner Frau entdeckte er einen Feuerschein in der Maschinenhalle gegenüber von seinem Haus und wählte sofort den Notruf 122. Wie sich später heraus stellte, war der Knall den der Nachbar gehört hatte, ein geplatzter Reifen von einem in Brand stehenden PKW.

Durch die umfassende Alarmierung konnten gleich zu Beginn mehrere Atemschutztrupps in der Halle vorgehen.
Insgesamt standen acht Fahrzeuge in Brand. Auch Teile der Dachkonstruktion mussten von den Feuerwehrmitgliedern gelöscht werden. Mit Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurden noch Glutnester ausfindig gemacht und anschließend abgelöscht.
Im Einsatz standen 54 Feuerwehrmitglieder, davon 21 Mitglieder unter schwerem Atemschutz. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Aspersdorf
Freiwillige Feuerwehr Magersdorf
Freiwillige Feuerwehr Suttenbrunn
Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn
Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn
Rettungswagen des Roten Kreuz Hollabrunn
1 Streife der Polizeiinspektion Hollabrunn
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Kirchhofer [Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn]


FeuerwehrObjektiv


"Scheunenbrand in Mariathal II (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version