FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 4
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : fuchsi
03 : gruch
04 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung und Neuwahl in Markt Piesting (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Bei der Mitgliederversammlung am 09. Jänner 2016 wurde nicht nur Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und ein Überblick über das kommende Jahr gegeben, sondern es wurde auch ein neues Kommando gewählt.

Nach 30 Jahren im Kommando der Feuerwehr Markt Piesting und davon 20 Jahre als Kommandant, stellte sich LFR Franz Wöhrer 2016 nun nicht mehr der Wahl. Nach einem kurzen Rückblick über die vergangen 5 Jahre als Kommandant und rührenden Abschiedsworten unter „Standing Ovation“ für Franz Wöhrer schritt die versammelte Mannschaft zu den beiden Wahldurchgängen für die Wahl des Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter.

Mit 63 von 66 Stimmen konnte HBI Markus Schüttner zum Kommandant und mit 62 von 66 Stimmen Martin Wöhrer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt werden. Ebenso wurde OV Martin Schaffrian wieder für die kommende Periode zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Als erste Tätigkeit des neuen Kommandos stellte dieses den Antrag, Franz Wöhrer zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Markt Piesting zu ernennen. Nach einstimmiger Annahme des Antrages überreichten Markus Schüttner und Martin Wöhrer dem Altkommandanten eine Urkunde und eine gebundene Ausgabe aller 40 Florianiposten der letzten 20 Jahre.

Des Weiteren wurden David Daferner zum Zugskommandanten des 1. Zuges und Ausbildungsleiters, Robert Kaltenegger zum Zugskommandanten des 2. Zuges, Roland Nöhrer zum Zugtruppkommandanten des 2. Zuges, Thomas Pata zum Gehilfen des Zeugmeisters und Franz Klecacky zum Fahrmeister ernannt.

Befördert wurden Josef Büchsenmeister, Rafael Plasonig und Bernhard Vlasek zum Oberfeuerwehrmann, Christoph Büchsenmeister und Gernot Eisner zum Hauptfeuerwehrmann, Alexander Wöhrer zum Löschmeister (18 Jahre aktiver Feuerwehrdienst), Markus Giefing zum Oberlöschmeister Patrik Klecacky zum Sachbearbeiter und Christian Steiner zum Ehrenhauptbrandmeister befördert.
Bei der Jugend erhielten Bastian Hauer und Max Kaltenegger die 1. Erprobung und Philipp Dorfmeister und Timon Hauer die 3. Erprobung.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Markt Piesting


shop.wax.at


"Mitgliederversammlung und Neuwahl in Markt Piesting (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version