FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 5
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi
05 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, dem 15. Jänner 2016, fand um 19:00 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Chargen, Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandos sowie die periodische Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt.




Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, NÖN-Redaktionsleiter Thomas Peischl, Karin Zeiler/Bezirksblätter Tulln sowie 71 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung, Chargen und der Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2015.

Ernst Ambrozy bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Feuerwehr und zog Resümee zur Einsatzstatistik des Vorjahres mit 417 Einsätzen.



Angelobungen:
Im Zuge dieser Mitgliederversammlung gelobten Sandra Kaspar, Sebastian Riemer und Benjamin Rosenstingl Kommandant Ernst Ambrozy den Dienst als Feuerwehrmitglieder gewissenhaft zu erfüllen.



Beförderungen:
Probefeuerwehrmann (PFM) Alexander Lamers wurde zum Feuerwehrmann (FM); Feuerwehrmann (FM) Roman Markhart und Patrick Poddany zum Oberfeuerwehrmann (OFM); Oberfeuerwehrmann (OFM) Johannes Böck zum Hauptfeuerwehrmann (HFM); Hauptfeuerwehrmann (HFM) Christoph Biack und Thomas Cerveny zum Löschmeister (LM) befördert.



Ernennung:
Aufgrund der Beendigung seiner Funktion als Gruppenkommandant wurde in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit in der Funktion bei der Stadtfeuerwehr Tulln, Michael Bretträger durch den Feuerwehrkommandanten zum Ehrenhauptlöschmeister (EHLM) ernannt.



Auszeichnungen:
Durch Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Bronze an Ing. Markus Drapela-Mayer, Werner Durst, Christopher Eggenberger-Böhm und Bernhard Steyrer, MSc., in Silber an Mag. Andreas Eisler und Mag.(FH) Martin Wimmer sowie in Gold an Günter Haug verliehen.



Anschließend übernahm Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die periodische Wahl eines neuen Feuerwehrkommandos für die nächste, fünfjährige Funktionsperiode zu leiten.
Da Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller für eine neuerliche Wahl - wie bereits angekündigt - nicht mehr kandidierten, sollten diese Funktionen neu besetzt werden. Für die Wahl des Feuerwehrkommandanten war jedoch keiner der vorgeschlagenen Feuerwehrmitglieder bereit eine mögliche Wahl anzunehmen, wodurch diese nicht durchgeführt werden konnte. Vom Wahlleiter wurde daher der Wahlvorgang abgebrochen um Zeit für weitere Sondierungsgespräche zu geben.
Für die Zwischenzeit wurde das scheidende Kommando mit der Führung der Feuerwehr bis zu einem neuerlichen Wahltermin betraut.

In der abschließenden Ansprache des Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl zollte dieser der Leistung und der Professionalität der ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern größten Respekt sowie Anerkennung und betonte, dass die Stadtfeuerwehr hochprofessionell aufgestellt sei. Er zeigte auch Verständnis, dass die Leitung einer derart aktiven Feuerwehr eine große Herausforderung darstellt welche neben einem normalen Beruf zu erledigen ist und werde sich gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk dafür einsetzen, dass wieder ein kompetentes Feuerwehrkommando für die nächste Funktionsperiode gefunden werde.


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln


shop.wax.at


"Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version