FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Kommando in St.Georgen (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, den 31.01.2016 fand bereits die 132. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen statt. Als besonderer Punkt stand dieses Jahr die Neuwahl des Feuerwehrkommandos auf den Plan. Der bisherige Kommandant OBI Bruno legte seine Funktion aus privaten Gründen zurück.

Als Ehrengäste durfte Kommandant Bruno Schiller unseren Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Stadtrat Mag. Johann Rankl, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Gemeinderat Ing. Helmut Eder, Gemeinderat Gottfried Kern, seitens des Feuerwehrwesens Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Martin Schifko, Unterabschnittskommandant Leopold Lenz und seitens der Nachbarfeuerwehr Ochsenburg Kommandant Stv. Christian Rezabek und Verwalter Erich Dangl begrüßen.
Die Tätigkeitsberichte des Kommandos, Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer modernen Präsentation bereitgestellt. Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 22536 Stunden für das Feuerwehrwesen.
Davon wurden 935 Stunden für 92 Einsätze, 2901 Stunden für 107 Übungen, 5772 Stunden für die Feuerwehrjugend und 9439 Stunden für die Wartungen, Reparaturen und den Arbeitsbetrieb getätigt.
Leiter des Verwaltungsdienstes, V Josef Brenner präsentierte den Jahresabschluss der Eingaben und Ausgaben. Im Anschluss darauf wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer Hannes Pahr und Karl Damböck die Verwaltung nach Abstimmung der Mitgliederversammlung entlastet.
Anschließend übernahm unser Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Leitung der Wahl. Als Wahlvorschlag standen Alexander Praschl als Kommandant und Walter Raitzl jun. als Kommandant Stv. im Raum. Beide wurden mit überragender Mehrheit gewählt.
Die erste Aufgabe des neuen Kommandanten war die Bestellung eines neuen Leiter des Verwaltungsdienstes. Dieser Aufgabe stellte sich Josef Brenner.
Als neuer Zugskommandant wurde OBM René Schiller bestimmt.
Der neue Zugskommandant durfte dieses Jahr Sebastian Mohle und Marco Grohs angeloben.

Beförderungen:
Sebastian Uitz zum Feuerwehrmann
Thorsten Holzapfel zum Feuerwehrmann
Manuel Hnilicka zum Feuerwehrmann
Matthias Afflenzer zum Hauptfeuerwehrmann

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch eine Stichwahl zur Wahl des Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. JFM Michael Stanzel und JFM Nicolas Bichler zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend St.Georgen gewählt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen. Kommandant Alexander Praschl und Kommandant Stv. Walter Raitzl jun. deuteten in der Zielsetzung bereits an, dass auch die weiteren Jahre sehr ereignisreich werden. Nach knapp 2 Stunden wurde die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ geschlossen.


Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen


FeuerwehrObjektiv


"Neues Kommando in St.Georgen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version