FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuwahlen im Bezirk Neunkirchen (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 20. Februar 2016 kamen alle Kommandanten und deren Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Neunkirchen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth zusammen, um gemeinsam den Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter sowie die Abschnittsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter in einer Wahlversammlung zu wählen.

Weiters wurden auch alle Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten neu gewählt.

Das bisherige Bezirksfeuerwehrkommando bestehend aus LFR Josef Huber und seinem Stellvertreter BR Ing. Josef Neidhart wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde abermals VR Kurt Rohringer ernannt.


Dieses Wahlergebnis ist für das Bezirksfeuerwehrkommando eine eindrucksvolle Bestätigung der Tätigkeiten in den vergangenen 5 Jahren ihrer Funktionsperiode.


Bei den Abschnittsfeuerwehrkommanden gab es Änderungen in Aspang und Gloggnitz. In Gloggnitz stellten sich BR Stefan Brandstätter und ABI Thomas Ruzicka nicht mehr zur Wahl. Zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten wurden der Kommandant der FF Gloggnitz-Stadt BR Thomas Rauch und zu dessen Stellvertreter der Kommandant der FF Nasswald ABI Marc Mayerhofer gewählt. Beide gewannen die Wahl mit deutlicher Stimmenmehrheit und nahmen die Wahl an. Der Verwaltungsdienst wird beim AFKDO-Gloggnitz weiterhin in bewährter Art und Weise von VI Michael Polleross und HV Christian Bauer erledigt.


Änderung gab es bei den Unterabschnitten im UA II, im UA 5 und im UA 6. Da HBI Leopold Trenk nicht mehr zur Verfügung stand, wurde der Kommandant der FF Kurort Semmering, HBI Fritz Hiebler zum Kommandanten des UA II gewählt. Auch HBI Ferdinand Auer kandidierte im UA 5 nicht mehr, ihm folgte HBI Martin Pirker nach. Im UA 6 trat HBI Ernst Scherbichler nicht mehr zur Wahl an, sein Nachfolger wurde HBI Michael Scherbichler.


Die bisherigen UA-Kommandanten HBI Michael Köpf (UA I) HBI Michael Steinacher (UA 3) und HBI Erich Flich (UA 4) wurden in ihren Funktionen wieder bestätigt.


BR Thomas Rauch und ABI Marc Mayerhofer dankten in ihren kurzen Ansprachen dem bisherigen Abschnittsfeuerwehrkommando für die erbrachten Leistungen und wünschten sich für die Zukunft eine weiterhin so gute Zusammenarbeit im Abschnitt Gloggnitz wie bisher.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gloggnitz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuwahlen im Bezirk Neunkirchen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version