FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Die kleine Neele Madleen hatte es eilig (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Kein Dienst wie jeder andere: eigentlich wollten die beiden Rotkreuz-Sanitäter die werdende Mutter nur ins Krankenhaus transportieren – doch schnell war klar: die neue Erdenbürgerin hatte andere Pläne. Noch im Rettungswagen erblickte die kleine Neele Madleen das Licht der Welt.

Es war kein Einsatz wie jeder andere, zu dem die beiden Sanitäter Rene Peretti und Manuel Ployer am Donnerstag nach Haderswörth gerufen wurden – denn schnell war klar, dass das Baby nicht mehr warten wollte. Bereits nach Eintreffen bei der werdenden Mutter, forderte die Mannschaft daher das Notarzteinsatzfahrzeug nach und machte sich parallel auf dem Weg Richtung Krankenhaus.

Bei der Ortseinfahrt Breitenau war aber dann Ende der Fahrt: die kleine Neele Madleen erblickte noch im Rettungswagen das Licht der Welt und die beiden Rotkreuz-Sanitäter wurden unverhofft zu Geburtshelfern. „Das ist schon ein besonderes Erlebnis“, meinten Rene und Manuel. „Die Geburt verlief völlig unproblematisch – alles ging sehr schnell.“ Der kurz darauf eingetroffene Notarzt schnitt dann die Nabelschnur durch und Mutter und Kind konnten nunmehr den Weg ins Krankenhaus fortsetzen.

Mit 3.346 Gramm und 52 cm ist Neele Madleen das dritte Kind der Familie von Mama Simone. Mutter Tochter sind wohlauf, das Rotkreuz-Team besuchte die beiden im Krankenhaus und überbrachte herzliche Glückwünsche.



Quelle und Bilder: Sonja Kellner; www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Die kleine Neele Madleen hatte es eilig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version