FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Grenzenlose Kameradschaft: Deutsch-österreichische Feuerwehr-Wanderung zur Badener Hütte (

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Bei unserer Wanderung zur Badener Hütte (2.608 m) Ende Juli 2016 wurde die grenzenlose Feuerwehr-Kameradschaft wieder aktiv gelebt. Wie schon im letzten Jahr ist der Ehrenvorsitzende Volker Schiesser von unserer zukünftigen Partnerwehr in Hasselroth-Neuenhaßlau (Hessen/Deutschland) eigens zur Wanderung nach Osttirol angereist.

Am Freitag, um 14 Uhr, startete die Wandergruppe mit einem Kleinbus in Richtung Osttirol. Nach einer Übernachtung bei Fam. Ruggenthaler in Gruben begann der Aufstieg der acht Feuerwehrmänner und Freunde der Feuerwehr über den Gletscherweg Innergschlöß. Bei trockenem Wetter erreichten wir den höchsten Punkt der Wanderung, das Löbbentörl (2.770 m). auf dem Weg bis zur Badener Hütte erwischte uns dann ein leichter Regen. Am Abend wurde die erfolgreiche Wanderung mit einigen Gläsern des ausgezeichneten Badener Hauerweines, welcher auf der Badener Hütte ausgeschenkt wird, gefeiert. Nach der Nächtigung im Betten-Lager starteten wir am Sonntag gegen 8:30 Uhr mit dem Abstieg. Auf halbem Weg ins Tal wurde bei der Jausenstation Mitteldorfer-Alm die Mittagsrast gehalten. Müde und glücklich über den erfolgreichen Aufstieg zur Badener Hütte kehrte die Wandergruppe am Sonntagabend nach Baden zurück.

Wie schon im letzten Jahr erfolgt an dieser Stelle gleich die Einladung für die nächste Tour auf die Badener Hütte: Ende Juli 2017.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Baden-Leesdorf / Reinhold Ploderer


shop.wax.at


"Grenzenlose Kameradschaft: Deutsch-österreichische Feuerwehr-Wanderung zur Badener Hütte (" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version