FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kellerbrand mit Menschenrettung (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
In der Nacht des 28. Oktober wurden die FF St. Pölten - Stadt sowie die FF St. Pölten - Spratzern zu einem Wohnungsbrand in der Mariazeller Straße alarmiert. Die Nachtbereitschaft der Stadtfeuerwehr rückte unverzüglich mit einem Löschzug zu der Einsatzadresse aus.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude, insbesondere das gesamte Stiegenhaus bereits stark verraucht - daher war das Betreten des Gebäudes nur mehr unter Atemschutz möglich. Laut Aussagen von Anwohnern war der Brand im Keller ausgebrochen und es würde sich noch eine Person im Inneren des Gebäudes aufhalten. Daraufhin begann der erste Atemschutztrupp mit der Menschenrettung - die Person konnte schließlich aus der Wohnung in einem der oberen Geschosse gerettet werden.

Ein weiterer Atemschutztrupp führte unterdessen die Brandbekämpfung im Kellergeschoss durch. Durch den Trupp des Rüstlöschfahrzeuges der Stadtfeuerwehr konnte der Brand rasch niedergeschlagen werden. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet um dieses wieder zur Gänze vom Rauch zu befreien. Wodurch der Brand im Keller ausgebrochen war, ist derzeit noch unklar.

Kurz nach dem Ausrücken zu diesem Brandeinsatz, wurde die Stadtfeuerwehr außerdem zur Bergung mehrerer Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 alarmiert. Bei beiden Einsätzen waren seitens der Feuerwehr St. Pölten - Stadt insgesamt 35 Mitglieder mit acht Fahrzeugen eingesetzt.

wax.at News


Quelle und Bilder: Max Korten; www.feuerwehr-stpoelten.at


shop.wax.at


"Kellerbrand mit Menschenrettung (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version