FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gedenkschwimmen des Tauchdienstes in der Donau (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zum alljährlichen Donauschwimmen kam die Tauchdienstgruppe Nord des NÖ Landesfeuerwehrverbandes am Samstag, 03.12.2016, zusammen. Geschwommen wurde von Spitz bis Weissenkirchen. Dabei waren auch Freunde und Unterstützer der Taucher, sowie die Partner. In Gedenken an die verstorbenen Tauchkameraden wurde ein geschmückter Christbaum versenkt.



Das zur Tradition gewordene Donauschwimmen fand zum 39. Mal statt. Dabei waren auch die Partner und Kinder der Feuerwehrtaucher. Begleitet durch das Arbeitsboot der Feuerwehr Krems ließen die rund 20 Taucher von der Strömung vom Spitzer Hochwasserschutzlager bis zum Badestrand in Weissenkirchen treiben. Einen kurzen Stopp gab es bei heißen Getränken auf Höhe Joching. Am Strand in Weissenkirchen konnten sich die durchnässten Schwimmer bei einem Lagerfeuer, Glühwein, Gebäck der Bäckerei Bruckner aus Theiss und Mehlspeisen aus der Bevölkerung aufwärmen, bevor es zur Jahresabschlussfeier ging.


Für den angenehmen Jahresausklang und das gemütliche Beisammensein danach wurde das Heurigenlokal Zottl ausgewählt. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Gerhard Heinzle für die hervorragende Verköstigung!


Die Tauchgruppe Nord bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und HelferInnen des jährlichen Traditionsschwimmens.


Die Tauchgruppe Nord ist eine von vier Tauchgruppen des Sonderdienstes Tauchdienst des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes und ist für die Taucheinsätze im gesamten Waldviertel zuständig.


Tauchdienst NÖ Landesfeuerwehrverband

FF Weissenkirchen

________________________________
Eingesetzte Kräfte:

20 Mitglieder


1 Arbeitsboot


Tauchdienstgruppe Nord

FF Krems/ Hauptwache
FF Weißenkirchen
wax.at News


Quelle und Bilder: Stierschneider Florian http://www.afkdo-kremsland.at


shop.wax.at


"Gedenkschwimmen des Tauchdienstes in der Donau (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version