FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 43
Mitglieder: 0
Gesamt: 43

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Heizraum der Bezirkshauptmannschaft Tulln (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 13.01.2016 wurde die Stadtfeuerwehr um 01:19 Uhr zu einer Brandmeldeanlagen-Auslösung im Amtsgebäude der Bezirkshauptmannschaft Tulln alarmiert.

Der Fahrzeugkommandant des ersten Tanklöschfahrzeuges übernahm die Ersterkundung und konnte an der automatischen Brandmeldeanlage ablesen, dass Brandmelder im Heizraum ausgelöst hatten.

Da unmittelbar vor dem Technikraum im Untergeschoß bereits Brandgeruch war genommen werden konnte, wurde im Wege der NÖ Landeswarnzentrale eine Alarmstufenerhöhung auf "B2" veranlasst, wodurch noch ein weiteres Tanklöschfahrzeug zum Einsatzobjekt nachrückte.
Nachdem der Gashaupthahn abgesperrt und der Hauptschalter im Zugangsbereich zur Heizungsanlage abgeschaltet war, übernahm ein Atemschutztrupp die weitere Erkundung und ging mit einer Löschleitung vor.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Gasheizkessel überhitzt. Nach dem Öffnen des Gehäuses konnte das Heizgerät dessen Isolierung bereits teilweise geschmolzen war rasch wieder abgekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Abschließend erfolgte noch eine Belüftung mit einem Hochdrucklüfter.

Durch die frühe Erkennung des Entstehungsbrandes und umgehende Alarmierung der Feuerwehr konnte ein größerer Brandschaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 03:05 Uhr wieder eingerückt und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3, Versorgungsfzg. und 16 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.

wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im Heizraum der Bezirkshauptmannschaft Tulln (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version