FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehr Gloggnitz zieht Bilanz (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Es waren wieder eindrucksvolle Zahlen, die Feuerwehrkommandant Thomas Rauch im Rahmen der Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Gloggnitz am 6. Jänner im Hotel Loibl vor einem großen Kreis an Ehrengästen und Kameraden der Wehr präsentieren konnte.

Bevor es doch darum ging, die Leistungen der Kameraden Revue passieren zu lassen, begrüßte der Kommandant die Ehrengäste, an der Spitze Kurat Andreas Lisson, Bürgermeisterin Irene Gölles sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber.

"Wir verzeichneten insgesamt 230 Einsätze" so Thomas Rauch und weiter "dabei haben 1679 Mitglieder insgesamt 2514 Einsatzstunden geleistet".
Doch naturgemäß bleibt es nicht bei Einsätzen alleine.
Rauch: "Insgesamt wurden von uns 1089 Aktivitäten in 11633 Stunden mit 4499 Mitgliedern ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet".
Nicht unerwähnt ließ Rauch, dass bei den alarmierten Einsätzen über die Bezirksalarmzentrale die Ausrückzeit, bisdass erste Fahrzeug das Feuerwehrhaus verlässt, knapp über vier Minuten beträgt.

Das Feuerwehrhaus selbst war auch Thema im Bericht des Kommandanten.
Im vergangenen Jahr sollte eigentlich ein Umbau starten, da sich Ende des Vorjahres die Möglichkeit zeigte, ein Gewerbeobjekt in Stuppach zu beziehen, wurde der Umbau vorläufig auf Eis gelegt.

"Das Objekt Kamper ist mehr als nur ein Alternativobjekt. Vielmehr erscheint es und die einmalige Gelegenheit, zukunftsweisend für die Feuerwehr in Zuhause zu schaffen, für welches über die nächsten Jahrzehnte das Auslangen gefunden werden könnte" so die Botschaft von Thomas Rauch.

Auch unterstrich der Kommandant, dass die Bereitschaft Synergien gemeinsam und sinnvoll zu nutzen gegeben ist.

Bürgermeisterin Irene Gölles (Liste Wir für Gloggnitz) betonte, dass noch weitere Berechnungen und Überlegungen, auch im Hinblick auf eine Nachnutzung der aktuellen Liegenschaft, angestellt werden müssen.

Generell betonte man die gute Zusammenarbeit und hob die Leistungen der Kameraden für die Allgemeinheit hervor.

Besonders von den Berichten der einzelnen Fachchargen zeigten sich die Ehrengäste mehr als beeindruckt.

Aktuell zählt die Stadtfeuerwehr 76 aktive Mitglieder, zehn Reservisten und vier Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Quelle und Bilder: FF Gloggnitz / Thomas Rauch


shop.wax.at


"Feuerwehr Gloggnitz zieht Bilanz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version