FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wahlkrimi der FF und Rettung Admont (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Im Beisein der Ehrengäste E-ABI Heinrich Thaller, ABI Peter Mayer, Bürgermeister Hermann Watzl, 1. Vizebürgermeister Josef Mitterer, 2. Vizebürgermeister Christian Haider und Gemeindekassier OFM Johannes Scheiblehner, Abteilungsinspektor Jens Heiler und dem Ortstellenleiter des Bergrettungsdienstes Gesäuse DI Hannes Leinweber, sowie den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte Feuerwehrkommandant HBI Günter Plank über ein durchaus erfolgreiches Jahr 2016 berichten.

Von den Sanitätern der Rettungsabteilung wurden 2229 Krankentransporte durchgeführt und zahlreiche Bereitschaftsdienste bei Sportveranstaltungen geleistet. Mit den fünf Rettungsfahrzeugen wurden 161.209 km zurückgelegt.

Aus dem Tätigkeitsbericht der Feuerwehr ging hervor, dass bei 221 Zusammenkünften 2050 Mann insgesamt 8775 Stunden für Brandeinsätze, technische Einsätze (Verkehrsunfälle, Unwettereinsätze, etc.), Übungen und Veranstaltungen, sowie rund 4000 Stunden für die Durchführung des Fetzenmarktes aufgebracht haben.

Der hohe Aufwand, der für eine schlagkräftige Einsatzorganisation betrieben werden muss, ging aus den folgenden Berichten der Beauftragten für Atemschutz, vorbeugendem Brandschutz, Jugend, Funk und EDV, des Gerätemeisters, des Maschinenmeister, des Einsatzleiters der Rettungsabteilung, des Feuerwehrarztes, sowie des Seniorenbeauftragten hervor.

Nach den Berichten der Kassiere, der Kassaprüfer und der Wahl der neuen Kassaprüfer folgten die Angelobung von PFM Felix Stelzl und PFM Julia Stelzl-Tschitschko. FM Marion Aster, FM Moritz Deininger, FM Zrinka Ebner, FM Susanne Kopf, FM Fabian Maindl, FM Mathis Mandl und FM Veronique Streicher wurden zu Oberfeuerwehrmännern, sowie OFM Bernadett Grogger und OFM Christian Grogger zum Hauptfeuerwehrmann befördert Weiters wurden LM d.S. Heinz Peter Fixl zum Oberlöschmeister der Sanität, OLM Simon Aster jun. zum Hauptlöschmeister und OLM d.F. Peter Gschaidbacher zum Hauptlöschmeister des Fachdienstes befördert.
HFM Christoph Tschitschko wurde mit der Medaille für 25-jährige Tätigkeit und E-HLM Eduard Draxl für 40-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe wurden LM d.V. Julian Butter, HLM d.F. Peter Gschaidbacher, LM d.F. Christoph Kössler, HFM Franz Kopf, LM Mario Mooshammer und HFM Helga Schmidt, sowie BM Manfred Aster mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe ausgezeichnet.
Für ihre jahrelange verdienstvolle und wertvolle Arbeit in der Feuerwehr wurden HBM Andreas Aster, HBI a.D. Norbert Schmidt, FA MR Dr. Hermann Thelesklaf und HLM d.V. Franz Tschitschko mit dem Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze ausgezeichnet.

Die anschließende Wahlversammlung brachte ein neues Kommando für die Feuerwehr Admont. Unter dem Vorsitz von ABI Peter Mayer wurde von den Wahlberechtigten einstimmig der bisherige Kommandant HBI Günter Plank wiedergewählt. Da sich der bisherige Kommandant - Stellvertreter OBI Derik Plank nach 12 Jahren nicht mehr der Wahl stellte, war eine Ersatzwahl für den stellvertretenden Kommandanten notwendig. Die Kameradinnen und Kameraden verabschiedeten sich daraufhin vom scheidenden Kommandanten - Stellvertreter mit stehenden Ovationen. Für die Nachfolge lauteten die Wahlvorschläge auf HLM Simon Aster jun., OLM Hannes Ebner und OLM d.S. Heinz Peter Fixl. Alle drei vorgeschlagenen Kameraden stellten sich der Wahl und versuchten bei ihren Ansprachen nochmals Wählerstimmen für sich zu gewinnen. Die erforderliche Mehrheit der Wählerstimmen konnte sich jedoch OLM d.S. Heinz Peter Fixl sichern. Er wird in den nächsten fünf Jahren gemeinsam mit HBI Günter Plank die Geschicke der Feuerwehr Admont lenken.

Nach den Gruß - und Dankesworten der Ehrengäste beendete HBI Günter Plank die Wehr – und Wahlversammlung um 21:20 Uhr mit einem kräftigen GUT HEIL!

Quelle und Bilder: FF und Rettung Admont


shop.wax.at


"Wahlkrimi der FF und Rettung Admont (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version