FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrzeugbrand am Riederberg (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Riederberg/Bezirk Tulln/NÖ - Um 7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Fahrzeugbrand auf die Landesbundesstraße 1 am Riederberg in die Klosterkurve alarmiert. Entsprechend dem Tagesalarmplan rückten auch die Feuerwehren Ried am Riederberg und Elsbach zum Brandeinsatz der Alarmstufe 2 aus.


Der Lenker aus dem Bezirk Tulln war mit seinem Mercedes C220 in Richtung Sieghartskirchen unterwegs, als er bei der Ausfahrt aus der Kosterkurve am Riederberg Brandgeruch und Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges wahrnehmen konnte. Er hielt sofort den Wagen an und brachte sich in Sicherheit. Andere Verkehrsteilnehmer wählten den Notruf 122 als sie die Flammen aus dem Auto schlugen sehen, der Brand breitet sich sehr schnell aus.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Frontbereich des Mercedes bereits in Vollbrand. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Der unverletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz Tulln betreut. Das ausgebrannte Kraftfahrzeug musste mittels Kranfahrzeug der Feuerwehr Sieghartskirchen vom Einsatzort verbracht.

Auf Grund des Löscheinsatzes und der Fahrzeugbergung musste die LB1 über 20 Minuten total gesperrt werden. Im Frühverkehr kam es zur umfangreichen Staubildung in beide Richtung. Ein Ausweichen war nur großräumig möglich.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 4 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern
FF Ried mit 1 Fahrzeug
FF Elsbach mit 1 Fahrzeug
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen

Rotes Kreuz Tulln mit 1 Fahrzeug

Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen
wax.at News


Quelle und Bilder: Christoph Gruber | FF Ollern


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fahrzeugbrand am Riederberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version