FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 115
Mitglieder: 0
Gesamt: 115

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Nur wenige Stunden nach kräftezehrenden Unwettereinsätzen schon wieder ein Brandeinsatz f&

Brandeinsätze
wax.at News
Nur wenige Stunden nach den kräftezehrenden Unwettereinsatz aufgrund der massiven Regenfälle von Sonntag den 9. auf Montag den 10.Juli 2017 wurden die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf am 10. Juli 2017 kurz vor 10 Uhr zu einem Kleinbrand an den Lorenzteich gerufen. Nachdem der Stromversorger die Stromzuführung unterbrochen hatte und der Brandherd im Hausanschluss-Kasten von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf gelöscht war, konnte im Feuerwehrhaus wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.



Schon am Sonntag, den 9. Juli 2017 ab 14.50 Uhr, standen aufgrund der massiven Regenfälle die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf mit fünf weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Baden (FF Baden-Stadt, FF Baden Weikersdorf, FF Möllersdorf, FF Pfaffstätten und FF Traiskirchen) fast im Dauereinsatz.

Neben drei Einsätzen in Baden-Leesdorf, mussten sich die Freiwilligen Feuerwehren zusätzlich gleich zweimal bei ihren Einsätzen auf das Landesklinikum Baden konzentrieren. Bereits gegen 14:30 Uhr und dann gegen 22:30 Uhr waren die Regenfälle so heftig, dass Wasser in den Keller des Landesklinikums eindrang. "Der Boden des Kellers stand etwa fünf Zentimeter unter Wasser", berichtete Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer. Es waren etwa 100 Feuerwehrleute mit 15 Einsatz-Fahrzeugen im Einsatz. Der normale Betrieb des Krankenhauses war davon aber nicht betroffen, die Patienten blieben unbehelligt. Die Feuerwehren waren bis etwa 3:00 Uhr mit den Auspumparbeiten beschäftigt.

Wir danken allen Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz!

Quelle und Bilder: Reinhold Ploderer


FeuerwehrObjektiv


"Nur wenige Stunden nach kräftezehrenden Unwettereinsätzen schon wieder ein Brandeinsatz f&" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version