FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Ã–sterreich: Wir sind Weltmeister

Leistungsbewerbe
wax.at News
Wir sind „Weltmeister“ - Österreich holt nach gestern zum zweiten Mal Gold, Silber und Bronze


Heute Freitag fand bei der „Feuerwehr-Weltmeisterschaft“ in Villach die traditionelle Disziplin „Freiwillige Feuerwehren Klasse A“ statt. Ein Ereignis, welches den Landesfeuerwehr-Leistungsbewerben in Bronze bzw. dem Bundesfeuerwehrleistungsbewerb sehr ähnlich ist.
76 Gruppen aus 17 Nationen haben sich für den heutigen Contest der Besten der Besten qualifiziert, darunter acht Bewerbsgruppen aus Österreich, für die dieser Tag extrem erfolgreich verlaufen ist.
„Feuerwehr-Weltmeister“ in der „Königsdisziplin A“ wurde die Bewerbsgruppe „St. Martin im Mühlkreis 1“ (OÖ). Mit einer Angriffszeit von 28,16 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 51,91 Sekunden – bei jeweils 0 Fehlerpunkten – sicherten sich die Mühlviertler mit 419,93 Punkten den heiß begehrten Titel. Dabei ist sogar der Weltrekord aus dem Jahr 2013 (damals 28,5 Sekunden) gebrochen worden.
Knapp dahinter landete das Team der FF Stillfüssing (OÖ) mit 418,73 Punkten auf Platz 2 und sicherte sich damit den Vize-Weltmeistertitel. (28,86 sec. / 0 FP/ 52,41 sec. / 0 FP). Der dritte Platz ging mit der FF Ludesch ins Ländle. Die Vorarlberger benötigten 29,30 sec. für den Löschangriff und 52,80 sec. für den Staffellauf, beides fehlerfrei.
Sieben der insgesamt acht österreichischen Bewerbsgruppen belegten Top 15 Plätze.

Ergebnisse aus österreichischer Sicht:
1. St. Martin im Mühlkreis 1 (OÖ), 2. Stillfüssing (OÖ), 3. Ludesch (V), 7. Zillingtal (B), 8. Pellendorf (NÖ), 13. St. Nikolai im Sausal (Stmk.), 14. Mariapfarr (S), 38. Ausservillgraten 1 (T)

Für Feuerwehrpräsident Albert Kern zeigt sich mit den gestern und heute eingefahrenen Erfolgen, dass „Österreich mit seinem Starterfeld auch bei dieser Feuerwehr-Weltmeisterschaft, noch dazu vor Heimpublikum, seit vielen Jahren zu den Top-Nationen der CTIF-Mitgliedsstaaten zählt und sehr stolz auf die vielen Tausenden Feuerwehrmitglieder sein kann. Einmal mehr bestätigt sich das Spitzenniveau hinsichtlich Leistung und Ausbildung der heimischen Feuerwehrkräfte – und das auch im direkten internationalen Vergleich. Auf die Medaillenbilanz der letzten zwei Tage können wir unheimlich stolz sein.“
Morgen Samstag (15. Juli) werden die „Traditionellen Bewerbe der Feuerwehr-WM“ in den Wertungsklassen „Freiwillige Feuerwehren – B“ (mit Alterspunkten), „Berufsfeuerwehren“ und „Frauen“ fortgesetzt. Hier sind in den Klassen „Freiwillige Feuerwehren - B“ und „Frauen“ erneut Bewerbsgruppen aus Österreich am Start.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Rieger


shop.wax.at


"Wir sind Weltmeister" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version