FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Heizraumbrand in Selzthal (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Wir wurden am 18.07. um 06:34 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einem Kellerbrand im Ortsgebiet gerufen. Wir rückten unverzüglich mit RLF A 2000 und KLF zur Einsatzstelle ab.
Beim Eintreffen ergab sich für Einsatzleiter OBI a.D. Rudolf Unterberger folgende Lage: Rauch kam aus dem Bereich des Heizraumes und nach Angaben der Bewohnerin stand der Stromverteiler in Brand.

Der Einsatzleiter gab den Befehl:“ Atemschutztrupp mit schweren Atemschutz und HD-Rohr ausrüsten und zum Löschangriff vorrücken.“ Die KLF Mannschaft bekam die Aufgabe den Atemschutzrettungstrupp zu bilden, die Wasserversorgung sicherzustellen und die Straße abzusichern.
Wir hatten selbst ausreichend Atemschutzträger vor Ort und somit wurde die mitalarmierte Stadtfeuerwehr Rottenmann darüber informiert, dass sie nicht benötigt wird.
Nachbarn konnten vor unserem Eintreffen den Brand bereits mit mehreren Feuerlöschern sehr gut eindämmen. Es war von uns nur mehr ein kurzer Löschangriff nötig, um den Brand vollständig zu löschen. Nach dem Brand aus wurde ein Drucklüfter aufgestellt um den Keller rauchfrei zu bekommen. Aus Sicherheitsgründen wurde von unsere Seite nach Rücksprache mit dem Eigentümer das hauseigene Stromkraftwerk abgeschalten.
Wir rückten nach gut einer Stunde wieder ins Rüsthaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:
FF Selzthal mit RLF A 2000, KLF und 11 Mann
Polizei
Energieversorger
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖA-Beauftragter A06-Paltental / Walter Danklmeier


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Heizraumbrand in Selzthal (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version