FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Altmünsterer Feuerwehren demonstrierten ihre Schlagkraft

Brandeinsätze
FOTO: FF AltmünsterDas landwirtschaftliche Anwesen der Familie Göschlberger, vulgo "Tannhalt" an derWestseite des Gmundnerberges war Übungsobjekt für die alljährliche Pflichtbereichsübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Altmünster.


Die FF Reindlmühl hat am vergangenen Samstag in vorbildlicher Weise die Übung vorbereitet und durchgeführt. Während eine vermisste Person von einem Atemschutztrupp der FF Reindlmühl ausder mit einem Nebelgerät verrauchten Scheune geborgen werden konnte, wurde der"Brand" mit mehreren C-Rohren, die von den nach und nach eintreffenden Tanklösch-fahrzeugen gespeist wurden, von außen bekämpft. Von oben unterstützt wurden dieEinsatzkräfte dabei über die Drehleiter Altmünster. Zwischenzeitlich wurde von der Aurach durch teilweise steiles und unwegsames Gelände eine 1,2 km lange Zubring-leitung zur Wasserversorgung aufgebaut, die schon 27 Minuten nach der Alarmierungfertiggestellt werden konnte.Beeindruckt von den Leistungen der insgesamt 75 eingesetzten Feuerwehrkame-raden zeigten sich neben den Hofbesitzern auch BGM Hannes Schobesberger und VBGM Reinhardt Weindlmayr sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda.Im Ernstfall wäre aber nicht nur aufgrund der abgelegenen Lage des Einsatzortes unddes langen Anfahrtsweges die Alarmierung von weiteren Feuerwehren und Tank-löschfahrzeugen unerlässlich.Abgeschlossen wurde die diesjährige Pflichtbereichsübung mit einem gemütlichenBeisammensein im Gasthaus "Urz'n".


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Altmünsterer Feuerwehren demonstrierten ihre Schlagkraft" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version