FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Eine perfekte Rettungskette rettet dem 26-jährigen Patrick das Leben (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Am 1.Juni kam es in einer Werkstatt in Ziersdorf zu einem folgenschweren Unfall. Der leidenschaftliche Paragleiter Patrick hatte bei seinem Paramotor ein Service durchgeführt und wollte ihn im Anschluss dann noch testen. Der Motor startete sofort und die Rotorblätter erreichten innerhalb weniger Sekunden eine Geschwindigkeit von 600km/h.

Durch die hohe Drehzahl kippte der Paramotor plötzlich seitlich um, Patrick drehte in letzter Sekunde seinen Kopf und seinen Körper zur Seite, der 26-jährige wurde aber trotz der schnellen Reaktion von den Rotorblättern auf der Hand und auch mehrmals am Kopf getroffen.

Trotz der schweren Verletzungen reagierte der ehemalige Berufssoldat und Berufsfeuerwehrmann richtig, er wählte sofort den „Notruf 144“ schaltete auf Lautsprecherfunktion und legte sein Handy auf den Boden.

Notrufexperte Christopher Friedmann nahm das Gespräch entgegen und verifizierte sofort den Notfallort. Nach der international standardisierten Notrufabfrage unterstützte Notrufexperte Christopher Friedmann via Telefon Patrick beim stillen der starken Blutung, dabei nahm er sein T-Shirt zur Hilfe. Kurz darauf erreichten ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Ziersdorf sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 den Notfallort. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde Patrick in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, in einer stundenlangen Notoperation mussten die Ärzte um das Leben von Patrick kämpfen. Bereits wenige Tage nach der Operation ging es laut Patrick wieder bergauf. Er versuchte sich sofort wieder zu bewegen und in sein sportliches Leben zurückzukämpfen. Nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt konnte Patrick endlich wieder nachhause und schon seine erste leichte Wanderung in den Bergen machen.

Bei dem Besuch mit seiner Mutter in der Leitstelle Korneuburg gab es ein Wiedersehen mit seinem Lebensretter. Hier wurde nochmal gemeinsam das Notrufgespräch angehört, ein Gänsehaut Moment für alle Beteiligten. Patrick bedankte sich von ganzem Herzen bei der Notruf NÖ Mannschaft für diese perfekte Retttungskette, die ihm das Leben gerettet hat.

"Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben um anderen Menschen zu helfen. Es freut uns sehr, dass es Patrick wieder besser geht und er uns in der Leitstelle besucht hat", so Notruf NÖ Geschäftsführer Christof Chwojka.

Der leidenschaftliche Paragleiter Patrick hat seine Lebensretter als Dankeschön zu einem Paragleiter Tandemsprung eingeladen. Jetzt geht es für den 26-jährigen erst mal 6 Wochen auf Reha, Patrick möchte danach wieder seine volle Tätigkeit als Berufsfeuerwehrmann ausüben.

Vielen Dank für deinen Besuch und deine tollen Worte Patrick, das Notruf NÖ Team wünscht dir alles Gute für deine Zukunft!

Quelle und Bilder: Notruf-NÖ Presse


shop.wax.at


"Eine perfekte Rettungskette rettet dem 26-jährigen Patrick das Leben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version