FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 1
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fressnapf und Rotes Kreuz: Tierisch geholfen auf der Kinderburg Rappottenstein (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die Kinderburg Rappottenstein, ein Projekt des Roten Kreuzes Niederösterreich in Zusammenarbeit mit der Familie Abensperg und Traun, bietet Familien mit schwer oder chronisch kranken Familienmitgliedern oder nach dem Verlust eines Angehörigen in der Kernfamilie die Möglichkeit, sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Mit der Aktion „Fressnapf hilft“ unterstützt Fressnapf Österreich dieses einzigartige Projekt.



„Ohne Unternehmen wie Fressnapf, die bereits seit Jahren sehr aktiv im Spendenbereich tätig sind, wäre die Umsetzung eines derart einzigartigen Projektes nicht möglich“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. Durch Fressnapf wurden bereits viele Projekte unterstützt, die sich im Tierschutz bzw. im Umfeld eines besseren Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier engagieren, auch die Kinderburg wurde durch das engagierte Management des Unternehmens bereits mehrfach mit Unterstützung bedacht. „Das ist für uns ein großartiger Beitrag, für den wir uns nur herzlichst bedanken können“, meint Landesgeschäftsführer Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederösterreich.

„Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Deshalb setzt sich Fressnapf vor allem im Bereich Zusammenleben von Mensch und Tier ein und leistet praktische, unbürokratische und schnelle Hilfe, wo diese benötigt wird.“, sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Bereits ab dem 2. November 2017 verkauft Fressnapf in allen österreichischen Filialen, Armbänder um je 2 Euro. Der Reinerlös dieser Spendenaktion fließt direkt an die Dachinitiative „Fressnapf hilft“. Mit dieser Initiative koordiniert Fressnapf seine Spendentätigkeiten und unterstützt dabei auch weitere Projekte. Neben der Kinderburg Rappottenstein, werden auch der Verein Emotion und in Salzburg Neubauers Stadtstall unterstützt.

Kinderburg Rappottenstein
2011 wurde auf der Burg Rappottenstein im idyllischen Waldviertler Hochland auf Initiative vom Roten Kreuz Niederösterreich gemeinsam mit der Familie Abensperg und Traun die „Kinderburg Rappottenstein“ ins Leben gerufen. Die Kinderburg ist ein Ort der Ruhe und der Erholung, wo Familien mit schwer kranken oder chronisch kranken Kindern oder Eltern, aber auch für Familien, die den Tod eines Kindes oder eines Elternteiles verarbeiten müssen, wieder Kraft und Energie für den weiteren Weg tanken und Halt finden. Dieses Projekt wäre ohne Spenden nicht möglich, den die Aufenthalte der Familien werden rein aus Spenden finanziert.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; n.roteskreuz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fressnapf und Rotes Kreuz: Tierisch geholfen auf der Kinderburg Rappottenstein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version