FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zivildienst beim Roten Kreuz (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Das Rote Kreuz Niederösterreich ruft dringend jene jungen Menschen auf, die aktuell auf der Suche nach einer Zivildienststelle sind: in Niederösterreich sind derzeit für den Dienstbeginn im April noch 74 Zivildienstplätze frei.

„Der April ist üblicherweise der am schwierigsten zu besetzende Termin“, erklärt Prä-sident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Es ist aber heuer das erste Mal der Fall, dass wir tatsächlich erst 75 Prozent der Positionen besetzen konnten. Das dürfte vor allem an den geburtsschwächeren Jahrgängen liegen, die sich nun auswir-ken.“

„Der Großteil der jungen Männer wird für den Bereich Rettungsdienst gesucht, aber auch in den Gesundheits- und Sozialen Diensten werden noch einzelne Positionen im Bereich der Flüchtlingsbetreuung vergeben“, meint Schmoll. „Wer beispielsweise im Rettungsdienst bei uns seinen Zivildienst ableistet, absolviert damit gleichzeitig auch eine vollständige Berufsaus-bildung. Abgesehen davon bleiben viele ehemalige Zivildienstleistende nach dieser Zeit als Freiwillige bei uns, weil sich hier zwei wichtige Faktoren zusammenfinden: es werden viele Freundschaften geknüpft und weiter gepflegt und man verbringt seine Freizeit mit einer sinn-vollen Tätigkeit: im Einsatz für Menschen in Not.“

Der Zivildienst bringt junge Männer und Menschen, die Hilfe brauchen, zusammen. Die neun Monate sind für die meisten eine lehrreiche Erfahrung, die viele in ihrem weiteren Leben für weiteres soziales Engagement nutzen. In Niederösterreich bleiben zudem rund 70 Prozent der Zivildienstleistenden nach Abschluss dieser Tätigkeit als Freiwillige in der Organisation. Diese Verbundenheit der (ehemaligen) Zivildienstleistenden ist ein Beweis dafür, dass sie ihren Ein-satz gerne leisten und ihn als sinnvoll erachten. Wer sich für den Zivildienst beim Roten Kreuz Niederösterreich interessiert, kann sich jederzeit unter Tel 059144/50 754 oder pers-zdl.lvz@n.roteskreuz.at näher informieren.
wax.at News


Quelle und Bilder: Rotes Kreuz NÖ


shop.wax.at


"Zivildienst beim Roten Kreuz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen