FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ie kleine Fatima wollte nicht warten (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch die kleine Fatima hatte andere Pläne. Noch auf dem Weg zum Krankenhaus erblickte die neue Erdenbürgerin am Samstag auf der L120 Höhe Plosdorf im Rettungsauto das Licht der Welt. Mutter und Baby sind wohlauf.



Am 7. April 2018, um 12:27 Uhr war es so weit: die kleine Fatima kam mit 3.360 Gramm und 32,5 cm zur Welt. Geburtsort: Rettungswagen. Als feststand, dass der Transport ins Krankenhaus nicht mehr möglich ist, blieben das Rettungsfahrzeug kurzerhand stehen und die Rotkreuz-Sanitäter/innen unterstützten Mutter Alisa bei der Geburt. Der Notarzt wurde sofort nach alarmier, bis zu seinem Eintreffen wurde er aber bereits von der kleinen Fatima begrüßt.

„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, erklärt das Rotkreuz-Team, bestehend aus Daniel Höfler, Anna Schrutka und Benedikt Sattler „Es ist etwas Wunderbares, ein neues Leben begrüßen zu dürfen. Sonst werden wir meistens zu eher schwierigen Einsätzen gerufen, da ist eine Geburt etwas ganz Besonderes.“ Nach der Geburt kontrollierte der eingetroffene Notarzt des Arbeitersamariterbundes noch Mutter und Kind, die anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten gebracht wurden. Das Rotekreuz-Team gratuliert herzlich.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner


shop.wax.at


"ie kleine Fatima wollte nicht warten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version