FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Kinderschwimmkurs der ÖWR Ebensee erfolgreich abgeschlossen. (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Am Samstag wurde der 87. Kinderschwimmkurs der Wasserrettung im Hallenbad Ebensee abgeschlossen. 17 Personen der ÖWR Ebensee kümmerten sich darum, den Kindern die Grundbegriffe des Schwimmens spielerisch beizubringen und die 35 Kinder hatten sehr viel Spaß beim Schwimmunterricht.

Das Engagement der Schwimmlehrer und der Fleiß der Kinder wurde belohnt und 4 Jugendliche konnten die Prüfung zum Freischwimmer ablegen. Aber auch 13 Personen schafften ihre ersten Schwimmversuche und wurden auch dafür mit dem Frühschwimmer belohnt. Jetzt heißt es über den Winter fleißig ins Hallenbad schwimmen zu gehen, damit im Frühjahr 2019 die Schwimmkünste gefestigt werden können.

Der nächste von der Ortsstelle Ebensee abgehaltene Schwimmkurs beginnt am 27. April 2019 im Hallenbad Ebensee.

Für Kinder die schon den Freischwimmer haben besteht die Möglichkeit bei der Jugendgruppe der Wasserrettung mitzuarbeiten. Dabei wird das schon erlernte Schwimmkönnen verbessert und kann noch gefestigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit weitere Schwimmprüfungen zu absolvieren. Wer Interesse hat meldet sich bei Renate Zrnjanowitsch unter der Telefonnummer +43676/3851170.


Quelle und Bilder: Pucher Gerhard ooe.owr.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kinderschwimmkurs der ÖWR Ebensee erfolgreich abgeschlossen. (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version