FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Der kleine Jonas hatte es eilig - Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Jonas hatte andere Pläne. Noch im Rettungsauto erblickte das Baby das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

Am 29. Juni wurde ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Haugsdorf und das Notarzteinsatzfahrzeug zu einer bevorstehenden Geburt in die Gemeinde Groß Kadolz gerufen. Bereits wenige Kilometer nach der Abfahrt in Richtung Krankenhaus war klar: der kleine Jonas wollte nicht mehr warten. Der Bub erblickte bereits kurz darauf, um 1.15 Uhr nachts, gleich nach der Ortsausfahrt im Rettungswagen das Licht der Welt. Mutter und Kind wurden im Anschluss in das Krankenhaus Hollabrunn gebracht.

„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, erklären die beiden Rotkreuz-Sanitäter Josef Lust und Oliver Wieder. „Wir werden ja immer wieder zu schwierigen Einsätzen gerufen – da ist es schon ein schönes Ereignis, einmal bei einer Geburt dabei zu sein.“ Rotkreuz-Notfallsanitäter Raoul Richter und Notarzt Dr. Florian Öller ergänzen: „Mama und Kind geht es gut, nach der Versorgung haben wir sie ins Krankenhaus gebracht.“ Jonas ist das zweite Kind von Mama Nicole und Papa Andreas, er ist 50 cm groß und 2.900 Gramm schwer. Die Rettungssanitäter Oliver Wieder und Josef Lust besuchten Jonas, seinen Bruder Lukas sowie die Eltern Nicole und Andreas im Krankenhaus. Diese bedankten sich bei den Sanitätern für die tolle Betreuung.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; http://www.roteskreuz.at/noe


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Der kleine Jonas hatte es eilig - Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version