FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 4
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrkommandanten-Fortbildung im Feuerwehrabschnitt Hollabrunn (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Am Abend des 24. Jänner 2020 fand im Feuerwehrhaus Wullersdorf die diesjährige Feuerwehrkommandantenfortbildung für alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter des Hollabrunner Abschnittes statt.



Nach der Begrüßung durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Zahlbrecht und einem Jahresrückblick des Abschnittsfeuerwehrkommandos erfolgte natürlich auch ein Ausblick auf das Jahr 2020. So präsentierten Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Zahlbrecht und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter ABI Holzer ein dichtes Programm für die 50 Feuerwehren des größten Feuerwehrabschnittes Niederösterreichs.



Es stehen zahlreiche gemeinsame Ausbildungstermine mit Modulen und Übungen am Programm. Auch im Bereich der Ausbildungsprüfungen will das Abschnittsfeuerwehrkommando heuer eine deutliche Steigerung erreichen.



Auch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Zaussinger lobte die vorbildliche Zusammenarbeit mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn und auch die umfangreiche Ausbildung, welche vom Abschnitt Hollabrunn zusätzlich angeboten wird.



Nach den lobenden Worten des Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Zaussinger wurden Ehrungen an jene Feuerwehrmitglieder ausgesprochen, welche sich im Bereich der Ausbildung bei den diversen Kursen und Modulen im Abschnitt Hollabrunn engagieren.



Bei der Fortbildung wurde im ersten Themenblock über die Sondereinsatzfahrzeuge und Sondergerätschaften des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes referiert, die bei Katastropheneinsätzen zum Einsatz kommen. Hier wurden kurze Parameter sowie Einsatzzwecke und die Abwicklung bei der Anforderung vorgetragen.



Im zweiten Themenblock stand das neue Einsatzleitsystem ELKOS (EinsatzLeit- und KOmmunikationsSystem) am Programm. Hier wurde besonders auf die Vorbereitungsarbeiten der Feuerwehren im Vorfeld eingegangen. Woher das System welche Daten und Infos bezieht.



Zum Abschluss wurden die Führungskräfte noch von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger über aktuelle Neuigkeiten informiert.
wax.at News


Quelle und Bilder: Westermayer Dominik


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrkommandanten-Fortbildung im Feuerwehrabschnitt Hollabrunn (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version