FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : JohannResch
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Waldbrand in Kaltenleutgeben (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Ein aufmerksamer Anrufer meldete in den frühen Morgenstunden Feuerschein und Rauchentwicklung im Wald in der Nähe der ehemaligen Zementfabrik. Sofort wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben zum Waldbrand alarmiert, und rückte umgehend mit 3 Fahrzeugen zu diesem aus.

An der Einsatzstelle angekommen wurde der Einsatzleiter vom Anrufer vorbildlich eingewiesen. Es konnte ein Brand von einigen Gegenständen wie Paletten, Matratzen und dergleichen unter einem Flugdach, welcher bereits auf die Umgebung übergegriffen hatte, festgestellt werden. Um die weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden 2 C-Rohre vorgenommen, das Feuer konnte damit schnell eingedämmt und gelöscht werden. Anschließend wurde der Untergrund auf der Brandfläche von ca. 200m2 noch gelockert und mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um darunter liegende Glutnester zu finden und diese ebenfalls abzulöschen. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben, im Feuerwehrhaus angekommen wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Kameraden um 2 Uhr wieder nach Hause fahren und die verbleibende Nacht nutzen um in der Früh wieder ihrem Job nachzugehen.

Quelle und Bilder: Michaela Blau; FF Kaltenleutgeben


shop.wax.at


"Waldbrand in Kaltenleutgeben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version