FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz: seelische Erste Hilfe via Webinar - Chefpsychologe und Jugendrotkreuz bieten Unterstützung

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Ausgangsbeschränkungen, physische Distanz, vielleicht auch noch ein drohender Jobverlust und finanzielle Ängste und Sorgen. Die unterschiedlichsten Belastungen fordern derzeit die Menschen. Das Rote Kreuz Niederösterreich und Jugendrotkreuz bieten nun in eigenen Webinaren Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten.


„Gerade Menschen, die bereits abseits der Corona-Pandemie großen Alltagsbelastungen ausgesetzt sind und schon in der ersten Welle sehr gefordert waren, macht die aktuelle Situation besonders zu schaffen“, erklärt Chefpsychologe Cornel Binder-Krieglstein. „Es ist daher wichtiger denn je, diesen Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen und sie ein Stück weit zu begleiten.“ Gerade auch durch die Pandemie auf der Suche nach einem Job behindert zu werden, eine Familie ernähren zu müssen und vielleicht auch noch auf engstem Raum unter widrigen Bedingungen zu leben, das ist für jeden Menschen eine massive Herausforderung. Hier gilt es jedenfalls mit entsprechenden Angeboten zu unterstützen – daher bietet das Rote Kreuz Niederösterreich nun zusätzlich zur Ö3 Kummernummer auch noch eigene Webinare an.

Ganz speziell für Eltern wurde ein zusätzliches Webinar zum Thema „Wie bringe ich meine Kinder gut durch Corona“ entwickelt. „Wir haben in den vergangenen Monaten über die unterschiedlichsten Kanäle junge Menschen ebenso zu unterstützen versucht, wie auch ihre Eltern“, meint Abteilungsleiterin Ulrike Hanka, Jugendrotkreuz. „In unserem Webinar geht es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen und Tipps zu geben – denn Fragen gibt es viele: vom strukturierten Alltag bis hin zum ausufernden Medienkonsum. Hier stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Natürlich bietet sich in den Webinaren auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Kurse sind zudem kostenlos – das Rote Kreuz Niederösterreich freut sich aber über jede Spende.

Zugang zum Webinar gibt es direkt auf der Startseite: www.roteskreuz.at/noe




Quelle und Bilder: Sonja Kellner www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz: seelische Erste Hilfe via Webinar - Chefpsychologe und Jugendrotkreuz bieten Unterstützung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version