FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuwahlen in Hohenberg (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nach Beendigung der fünfjährigen Amtsperiode wurde in Hohenberg am 23.1.2021 ein neues Feuerwehrkommando gewählt. Siegfried Warta wurde zum neuen Kommandanten und Alexander Neumann zu seinem Stellvertreter gewählt. Der langjährige Kommandant HBI Franz Wiesbauer stellte sein Amt zur Verfügung.

Wiesbauer wurde im November 1999 zum 1. Kommandant-Stellvertreter gewählt. Seit April 2006 führte er fast 15 Jahre lang die FF Hohenberg als Kommandant.

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID 19 Präventionsmaßnahmen und dem Vorsitz von Bürgermeister Heinz Preus, wurde die Wahl abgehalten.

Dabei wurde Siegfried Warta mit 62 von 63 abgegebenen Stimmen zum neuen Kommandanten und Alexander Neumann mit 61 Stimmen zum Stellvertreter gewählt.

Für HBI Warta ist die Aufgabe nicht wirkliches Neuland. Der 47 jährige war bereits seit 2001 als 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und ab 2006 als 1. Stellvertreter im Feuerwehrkommando tätig.

Eines seiner Hauptziele ist die Einschulung der jüngeren Generation in die Führungs- und Organisationsaufgaben der Feuerwehr. Damit soll in den nächsten Jahren eine geordnete Übergabe der Führung erfolgen und die bewährte Arbeit in Hohenberg fortgesetzt werden.

Der neu gewählte Stellvertreter OBI Alex Neumann bringt bereits Erfahrung als Gruppenkommandant, Ausbilder und Jugendbetreuer mit.

Nach der Angelobung durch Bürgermeister Heinz Preus, wurden Corinna Heindl-Hollaus zur neuen Leiterin des Verwaltungsdienstes und Barbara Riegler zu deren

Stellvertreterin ernannt. VI Gottfried Mauerbauer stand für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.

Bei einer Feuerwehr mit fast 100 Mitgliedern und durchschnittlich 120 Einsätzen pro Jahr ist der administrative Aufwand in allen Bereichen schon beträchtlich. Daher möchte das neue Feuerwehrkommando durch intensive Nutzung digitaler, technischer und organisatorischer Möglichkeiten alle Abläufe optimieren. Dadurch soll mehr Zeit für Ausbildung und Kameradschaft bleiben.

Als Gratulanten stellten sich Bürgermeister Heinz Preus, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss, Abschnittskommandant BR Walter Weninger, und die beiden Altkommandanten E-LFR Helmut Warta und HBI Franz Wiesbauer ein.

wax.at News


Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld


FeuerwehrObjektiv


"Neuwahlen in Hohenberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version