FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsätze in St. Pölten und St. Aegyd

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

  • Kellerbrand in St.Pölten Pottenbrunn - brenzlige Situation für den Atemschutztrupp

  • Zwischenfall bei Arbeiten in St.Aegy (Bez. Lilienfeld) - 2 Männer erleiden Brandverletzungen

  • St.Pölten Pottenbrunn: Kellerbrand
    Die Feuerwehren St.Pölten Pottenbrunn und Ratzersdorf , werden von Florian St.Pölten zu einem Kellerbrand nach Pottenbrunn entsannt. In einem Einfamilienhaus ist es im Wirtschaftsraum zu einem Brandgeschehen gekommen. Der Besitzer wird auf den Brandgeruch aufmerksam und begibt sich in den Keller, als er mit einem Feuerlöscher ausgerüstet, zum Wirtschaftsraum vor dringen, will muss er jedoch schon im Vorraum sein Vorhaben abbrechen. Der Brandrauch ist zu intensiv.
    Der erste Artenschutztrupp trifft ein, er wird vom Besitzer eingewiesen, mit einem HD Rohr gehen die Männer in den Keller, plötzlich erschreckt der Truppführer, im dichten Rauch taucht plötzlich eine Tafel an einer Tür direkt neben dem brandbelasteten Wirtschaftsraum auf. Auf dem Schild steht, FLÜSSIGLAGER BRAND- UND EXPLOSIONSGEFAHR, BETRETTEN DURCH UNBEFUGTE IM UMKREIS VON 5METER VERBOTEN
    Der Atemschutztrupp kann kurz darauf bis zum Brandort vordringen und das Feuer löschen.
    So wie es aussieht, dürfte unabsichtlich ein Elektroherd auf dem sich ein Gegenstand aus Kunststoff befunden haben dürfte, in Betrieb genommen worden sein. Der Kunststoff dürfte in Brand geraten sein und die hinter dem Herd befindliche Isolierung in Brand gesetzt haben.
    Um ca. 10:00 konnte bereits Brand aus gegeben werden.



  • Arbeitsunfall - Bezirk Lilienfeld
    Zwei Arbeiter führten am 01.12.2003 vormittags in einer Firma in 3193 St. Aegyd/Nw. mit Waschbenzin Entfettungsarbeiten von Seilfasern durch, wobei sich Fasern entzündeten und vorerst mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden konnten. Als ein 46-jähriger Arbeiter den Kübel mit Waschbenzin ins Frei schaffen wollte, entzündete sich dieser und der Arbeiter erlitt an Händen und im Gesicht Verbrennungen unbest. Grades. Er ließ den brennenden Eimer fallen und überschüttete dabei einen 50-jährigen Arbeiter, der zu Sturz gekommen war. Der 50-jährige Arbeiter aus 3193 St. Aegyd/Nw. erlitt schwere Verbrennungen an Händen und beinen und wurde ins KH St. Pölten geflogen. Der 46-jährige Arbeiter aus 3100 St. Pölten wurde im KH Lilienfeld ambulant behandelt. Der entstandene Brand konnte von den Feuerwehren rasch gelöscht werden.


  • shop.wax.at


    "Brandeinsätze in St. Pölten und St. Aegyd" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version