FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ausbildung: 51 neue Truppmänner im Bezirk Lilienfeld (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nach drei harten Samstagen, die im Zeichen der Basisausbildung standen, fand am 16. Oktober 2021 in Wiesenfeld das Abschlussmodul Truppmann statt, 51 junge Feuerwehrmitglieder konnten die Basisausbildung positiv abschließen.

An drei Samstagen wurde in den beiden Abschnitten die "jungen" Feuerwehrmitglieder von den Ausbildnern in den Feuerwehren und Bezirksausbildnern die bereits vorab in den Feuerwehren stattgefundene Ausbildung noch intensiviert und verinnerlicht, Nachmittag des 3. Ausbildungssamstages wurde vom Team der Bezirksausbilder rund um Modulleiter BSB Johann Friedl die Prüfungen abgenommen.

In zwei Durchgängen wurden die 51 Prüflinge in den Stationen "Herstellen einer Saugleitung", "Leitern", "Absicherung einer Unfallstelle" oder "Melder" geprüft. Jeder Prüfling bekam eine dieser Möglichkeiten.

Modulleiter Johann Friedl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Kimeswenger konnten zum Abschluss der beiden Durchgänge jeweils die weiße Fahne hissen - auch wenn nicht alles zu 100% richtig war, konnten doch alle 51 Mitglieder positiv abschließen und können nun ich den weiteren Ausbildungen wie "Atemschutz" oder "Arbeiten in der Einsatzleitung" die Ausbildung fortsetze
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE


FeuerwehrObjektiv


"Ausbildung: 51 neue Truppmänner im Bezirk Lilienfeld (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version