FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: 70er Matthias Weghofer (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Ein Urgestein der Burgenländischen Politik feiert seinen 70 Geburtstag. Der ehemalige Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag und längstdienende Bürgermeister des Bezirks Mattersburg, Matthias Weghofer, feiert Mitte Februar seinen 70 Geburtstag.

Bereits im Vorfeld seines Ehrentags gratulierten Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Adolf Binder, und sein Stellvertreter, BR Gernot Gruber, dem beliebten Jubilar und überbrachten die besten Wünsche des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg. Weghofer arbeitet seit 1982 als Gemeinderat und Gemeindevorstand in der Politik Wiesens (Bezirk Mattersburg) mit und wurde 1991 zum Bürgermeister gewählt, diese Funktion hat er bis dato inne. Von 1993 bis 2010 war Weghofer Bezirksparteiobmann der ÖVP-Mattersburg und von 1996 bis 2015 Mitglied im Burgenländischen Landtag. Matthias Weghofer hat stets ein offenes Ohr, wenn es um die Belange und Interessen der Feuerwehr geht. Schon früh in seiner politischen Karriere erkannte er den sozialen Stellenwert der Feuerwehr und die Bereitschaft seiner Mitglieder sich in den unentgeltlichen Dienst der Ortsgemeinschaft zu stellen. Daher unterstützt und fördert er das freiwilligen Wesen in einem hohen Ausmaß. Für dieses hohe Engagement wurde ihm bereits seitens des Österreichischen Bundes Feuerwehr Verband die große Florianiplakette in Bronze überreicht. Diese hohe Auszeichnung wird an Personen verliehen, die das österreichische Feuerwehrwesen in besonderer und hervorragender Weise gefördert haben. Zum Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg pflegt er eine ausgezeichnete und freundschaftliche Beziehung. OBR Binder nahm die Gelegenheit wahr und bedankte sich beim Jubilar für die jahrelange, unermüdliche und stete Bereitschaft sich für das burgenländische Feuerwehrwesen einzusetzen. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung überreichten OBR Binder sowie BR Gruber den großen „Florian“ des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg an das Geburtstagskind.

Quelle und Bilder: www.bfkdo-ma.at


shop.wax.at


"70er Matthias Weghofer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version