FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Medikamenten-Sammlung – Bevölkerung zeigt sich spendenfreudig!

News aus der FeuerwehrUnter dem Motto „Burgenland hilft der Ukraine“ rief das Land Burenland zu einer gemeinsamen Medikamenten-Sammelaktion am Samstag, den 12.03.2022 auf. In dieser humanitären Hilfsaktion ging es darum, den vom Krieg betroffenen Menschen rasch und unkompliziert zu helfen.

Gesammelt wurden rezeptfreie, originalverpackte Medikamente für den akuten Gebrauch! Schmerzmittel, Mittel gegen Magen- Darmerkrankungen, Durchfall, Heil- und Wundsalben und mehr, standen auf der Sammelliste. Dabei setzte das Land abermals auf die Hilfe der burgenländischen Freiwilligen Feuerwehren mit ihren ehrenamtlichen Mitgliedern. „Die Versorgungslage in der Ukraine wird immer prekärer und den Menschen vor Ort fehlt es am Notwendigsten, hier ist unsere Unterstützung gefragt“, so Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Adolf Binder sen., der für den Feuerwehrbezirk Mattersburg die Aktion koordinierte. Auch diesmal zeigte sich die Bevölkerung des Bezirks Mattersburg sehr spendenfreudig und so konnte eine große Anzahl an Arzneimitteln gesammelt werden. Die Feuerwehren des Bezirks brachten das Sammelgut zur Bezirksstützpunktfeuerwehr Mattersburg. Hier wurde das Gut sortiert, verpackt und anschließend zur zentralen Sammelstelle für das Burgenland, dem Transportunternehmen Dkfm. Günter König in Wulkaprodersdorf, transportiert. Die im Burgenland gesammelten Hilfsgüter werden in die Ukraine transportiert und über NGOs an die Menschen verteilt.

Für das Burgenland beteiligten sich 101 Feuerwehren, mit 397 Mitgliedern an der Aktion. Insgesamt wurden 1.493 Stunden aufgewendet und rund 2.000km mit 48 FW-Fahrzeugen gefahren.

Quelle und Bilder: www.bfkdo-ma.at


FeuerwehrObjektiv


"Medikamenten-Sammlung – Bevölkerung zeigt sich spendenfreudig!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version