FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Dreifacher Grund zum Feiern bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nachdem nun endlich wieder so etwas wie ein Normalbetrieb bei den Ischler Feuerwehren eingekehrt ist, konnten nun drei Mitglieder ihre runden Geburtstage mit ihren Kameraden nachfeiern. An den ursprünglich geplanten Terminen war eine Zusammenkunft aufgrund der geltenden Corona Maßnahmen nicht möglich.

Ehren – Hauptbrandinspektor Gerhard Kößler

Gerhard Kößler blickt bereits auf eine lange Feuerwehrkarriere zurück. Seit 1962 ist er Feuerwehrmann. Gerhard war maßgeblich am Neubau der Einsatzzentrale beteiligt und auch jahrelang im Kommando aktiv. Sein Wissen und sein großes Archiv über die Geschichte des Ischler Feuerwehrwesens ist enorm und für alle Mitglieder immer wieder ein Highlight. Unter anderem ist Gerhard mit Josef Stadler gemeinsam hauptverantwortlich für die Festschrift „150 Jahre FF Bad Ischl“ welche 2015 zum Jubiläum erschien. Leistungsabzeichen und diverse Medaillen wurden Gerhard ebenfalls überreicht. Im November 2021 feierte er seinen 80 Geburtstag.

Ehren - Amtswalter Martin Pesendorfer

Martin Pesendorfer ist bereits 30 Jahre lang Mitglied bei der Feuerwehr. In seiner aktiven Zeit war Martin zehn Jahre lang als Schriftführer tätig. Auch mehrere Leistungsabzeichen und Verdienstmedaillen konnte Martin in seiner Laufbahn in Empfang nehmen. Im Dezember 2021 wurde Martin 60 Jahre alt

Hauptbrandmeister Franz Stadler

Franz ist bereits seit 1958 Mitglied bei der Feuerwehr. In seiner aktiven Zeit absolvierte er dabei beruflich und privat bedingt mehrere Stationen im Feuerwehrdienst. Nachdem er in Pension ging, wechselte Franz von der FF Salzburg Wache Gnigl, wieder zurück zur Hauptfeuerwache Bad Ischl. Franz tat einige Jahre im erweiterten Kommando Dienst und durfte auch bereits mehrere Leistungsabzeichen entgegen nehmen.

Im Beisein ihrer Kameraden wurden die drei Jubilare gebührend gefeiert. Der Kommandant Jochen Eisl, sein Stellvertreter Hannes Stibl und der Kassier Michael Kranabittl überreichten den Jubilaren kleine Präsente und gratulierten im Namen der ganzen Mannschaft recht herzlich.


Quelle und Bilder: Christian Wacek


FeuerwehrObjektiv


"Dreifacher Grund zum Feiern bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version