FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 3
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: PKW-Brand im Ambergtunnel

Brandeinsätze
  • PKW-Brand im Ambergtunnel
  • Küchenbrand in Hard

  • PKW-Brand im Ambergtunnel
    Am 10.01.2004, gegen 08.30 Uhr dürfte sich beim Durchfahren des Ambergtunnels in Richtung Tirol am PKW eines 49jährigen Mannes aus Wolfurt ein Schlauch mit Kühlflüssigkeit vom Zylinderkopf gelöst haben. Es kam daraufhin zu einer starken Rauchentwicklung und einem kleinen Kabelbrand im Motorraum. Der Lenker hielt sein Fahrzeug an und löschte den Brand mit dem mitgeführten Feuerlöscher. Das defekte Fahrzeug wurde von der Autobahngendarmerie Dornbirn aus dem Tunnel geschleppt, so daß ein Eingreifen der Feuerwehr Frastanz und Rankweil nicht mehr notwendig war. Der Tunnel blieb zwischen 08.30 Uhr und 08.43 Uhr gesperrt.

  • Küchenbrand in Hard
    Am 10.01.2004, gegen 08.40 Uhr setzte eine Rentnerin aus Hard in ihrer Küche etwas zum Kochen auf und ließ den Topf unbeaufsichtigt auf dem einegschaltenen Herd stehen. Aufgrund der darauf folgenden starken Überhitzung, dürfte sich der Kochtopf sebständig in Brand gesetzt haben. Die Frau wurde erst durch die starke Rauchentwicklung in der Küche auf den brennenden Topf aufmerksam und versuchte nachfolgend den Brand mit einer Decke zu löchsen, wobei aber auch die Decke in Brand geriet. Die Frau verständigte daraufhin die Feuerwehr, die den Brand innerhalb weniger Minuten löschen konnte. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt, allerdings wurde die Wohnung durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "PKW-Brand im Ambergtunnel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version